Den Kissinger Herren steht im 1. Heimspiel der Saison am Samstagabend in der frisch sanierten Paartalhalle gleich ein richtiger „Brocken“ gegenüber. Mit dem TSV Schwabmünchen kommt um 19:30 Uhr ein Aufstiegskandidat mit bisher blütenreiner Weste an die Paar.

Das selbst gesetzte Ziel Landesligaaufstieg hat Schwabmünchens 1. Herrenmannschaft bisher immer knapp verfehlt. In den letzten vier Jahren reichte es jede Saison „nur“ zum 2. Platz, jetzt soll es endlich mit der Meisterschaft klappen. Die Gäste in Gelb/Blau kämpfen in den letzten Wochen aber ebenso wie Kissing mit verletzungsbedingten Ausfällen, konnten bisher jedoch alle ihre Spiele auch mit dem kleineren Kader gewinnen.

Trainerin Steiner und ihrer Mannschaft steht also ein ähnlich schweres Spiel wie in der vergangenen Woche gegen den Gundelfingen bevor. Gegen Schwabmünchen konnte man in den vergangenen Jahren aber meist der Außenseiterrolle trotzen und gewann vor allem in der letzten Saison deutlich.

Es bleibt also zu hoffen, dass auch die „neue“ Paartalhalle den Kissinger Handballern Glück bringt und gegen den Favoriten Schwabmünchen den Rücken stärkt. Der KSC freut sich über jeden Zuschauer, der zusammen mit den Handballern die Eröffnung der Paartalhalle feiert und die Mannschaften unterstützt.

 

Alle Spiele im Überblick:

 

Samstag, 10.11.2018

13.30  Uhr  männl. A-Jugend – TSV Mindelheim

15.30 Uhr  Herren II – TSV Göggingen II

17.30 Uhr  Damen I – SG Biessenhofen-Marktoberdorf

19.30 Uhr  Herren I – TSV Schwabmünchen

 

Sonntag, 11.11.2018

09.30 Uhr  Spieltag der E-Jugend

14.45 Uhr  Damen II – TSV Aichach

16.45 Uhr  männl. C-Jugend – BHC Königsbrunn 09

 

 

Jura