Die Kissinger Handballer sind erfolgreich in die Abstiegsrunde der Bezirksoberliga gestartet. Im ersten von acht Spielen in der neuen Runde besiegte der KSC Meitingen mit 31:25 (15:13).

Ab dem Wochenende nach Ostern werden die Ab- und Aufsteiger in der Bezirksoberliga ausgespielt. Dazu werden die Teams anhand ihrer Platzierung in der Vorrunde aufgeteilt. Kissing musste als Vierter seiner Staffel in die Abstiegsrunde, begann aber diese mit einem Punktekonto von 6:2, da die Ergebnisse gegen die Konkurrenten aus der Vorrunde mitgenommen werden.
Meitingen hingegen konnte noch keinen einzigen Zähler einfahren. Kissing tat sich aber lange schwer gegen den ersatzgeschwächten Gegner. Lange blieb die Partie ausgeglichen. Und als nach dem 9:9 Matthias Lang eine Zeitstrafe kassierte, konnte Meitingen nach 23 Minuten gar mit 12:9 in Führung gehen.

Bis zur Pause steigerte sich Kissing aber. Nur ein Gegentor in den verbleibenden sieben Minuten bis zur Halbzeit brachte den Handballern eine 15:13 Führung ein. Nach dem Wiederbeginn bleib Kissing abwehrstark. Meitingen lag bereits mit 19:13 hinten, ehe dem Letzten das erste Tor im zweiten Durchgang gelang.
Kissing verteidigte diese Führung in der Folge, ohne jedoch zu glänzen. Das 27:20 nach 50 Minuten war dann die Vorentscheidung. Meitingen fehlte die Tiefe im Kader, um nochmals zurückzukommen.

Kissing sicherte sich mit dem 31:25 (15:13) zwei wichtige Punkte in der Bezirksoberliga. Nach dem ersten Spieltag belegt der KSC damit Rang drei in der Abstiegsrunde.

Kraus; Schneider; Brandl (1); Zechmann (1); Müller (5); Bieringer; Antonitsch (1); Tomov (2); Lang (4); Zaja (6/1); Nolte (9); Wineck (2).

Domenico Giannino