Am Samstag, 23.04 starten die Männer 1 der Kissinger Handballer um 19:30 Uhr daheim in die Abstiegsrunde der Bezirksoberliga. Im ersten der insgesamt acht Spiele empfangen sie den TSV Meitingen.
Meitingen hat sich in der Staffel A am Ende der Tabelle positioniert und startet mit 0:12 Punkten in die Abstiegsrunde. 
Für die Kissinger heißt das: Favoritenrolle und Pflichtsieg. 
Wie immer aber kann die vorhergesagte Favoritenrolle auch trügerisch sein. So manche Favoritenmannschaft hat sich dann auch zu sicher gefühlt und damit verkalkuliert, das hat man im Handball alles schon gesehen. Eine Mannschaft, die nichts zu verlieren hat, ist immer brandgefährlich.
Trainer Füsi fordert hier aber von seiner Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung, volle Konzentration auf den Abstiegskampf und einen klaren Heimsieg.
Die Mannschaft wird nach dem aktuellen Stand fast vollständig auflaufen, nur Rückraumspieler Fuchs fehlt den Paartalern in diesem Spiel noch durch die Sperre aus dem Spiel gegen 1871 Augsburg. 
Die Dauerkarten sind für die Abstiegsrunde weiterhin gültig.

Hier geht es zum Spielplan der Abstiegsrunde.
Und hier seht ihr noch mal das Ergebnis der Hauptrunde, Staffel B Bezirksoberliga.
Die Ergebnisse der Gegner aus Staffel A sind hier verlinkt.

Der Modus einmal ausführlich erklärt:
Die Bezirksoberliga mit insgesamt 13 Mannschaften wurde für die im September begonnene Hauptrunde in zwei Staffeln aufgeteilt. Kissing befand sich mit fünf anderen Teams in der Staffel B. In Hin- und Rückspiele wurde eine staffelinterne Tabelle ausgespielt. Platz 1-3 der beiden Staffeln finden sich dann in der Aufstiegsrunde wieder, die letzten 3 bzw. 4 Plätze spielen dann um den Abstieg. Die Punkte gegen die Mannschaften, die mit in die jeweilige Runde gehen, werden mitgenommen. Die Mannschaft um Trainer Janos Füsi belegte in der Hauptrunde der Bezirksoberliga den 4. Platz, somit gehen sie in die Abstiegsrunde.
In diese Runde starten sie bereits mit 6:2 Punkten. In der jetzt folgenden Abstiegsrunde spielen sie noch die Hin-und Rückspiele gegen die Gegner der anderen Staffel: Bobingen, Meitingen, Göggingen und Friedberg 2.
Die Punkte aus diesen Spielen kommen zu den bereits mitgenommenen Punkten dazu und nach dem letzten Spiel am 19.06 gibt es dann eine Abschlusstabelle. Sobald die Anzahl der Absteiger endgültig feststeht, steigen dann diese Teams vom unteren Ende der Tabelle beginnend ab. 
Die Anzahl der endgültigen Absteiger wird auf Basis der Landesligaabsteiger sowie den Aufsteigern aus der Bezirksliga berechnet. Es gilt also eine möglichst gute Platzierung zu erspielen. Eine Anforderung wie „Platz 4 und wir sind sicher“ gibt es leider nicht. Je weiter oben sich Kissing platziert, desto unwahrscheinlicher ist der Abstieg.