Nach der souveränen Leistung und dem verdienten Sieg gegen Göggingen steht bei Kissings 1. Herrenmannschaft gleich die nächste schwere Aufgabe vor der Tür. Am Samstagabend um 18 Uhr sind die Kissinger in Schwabmünchen gefordert. Der Gastgeber stellt eine gestandene BOL-Mannschaft aus jungen Spielern gespickt mit älteren Routiniers und hat seit Beginn der Saison Aufstiegsambitionen gezeigt. Letzte Woche stolperte Schwabmünchen aber überraschend beim Abstiegskandidaten Lauingen und verlor knapp mit einem Tor. Gegen den KSC wollen die Gastgeber auf jeden Fall Wiedergutmachung betreiben, denn viel mehr Punkte dürfen sie nicht verlieren, um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben. Trainerin Steiner sieht sich und ihr Team in der Außenseiterrolle: „Wie immer sind wir die jüngere Mannschaft, Schwabmünchen hat deutlich mehr Erfahrung und vor heimischen Publikum werden sie noch einen drauflegen. Das wird eine Herausforderung.“ Kissing hat aber durch die Leistung der letzten Woche ein Ausrufezeichen gesetzt und wird ebenfalls hochmotiviert in das Verfolgerduell Dritter gegen Zweiter gehen.

Dass sich der KSC als Aufsteiger in der Liga Respekt erspielt hat, geht auch aus dem Schwabmünchner Vorbericht hervor. Kissing wird als eine „ambitionierte Mannschaft des oberen Tabellendrittels“ beschrieben mit einer „seit Jahren sehr ehrgeizig und akribisch arbeitenden Trainerin Anita Steiner“ an der Seitenlinie. Durch Trainerin Steiner hatte Kissing auch die Möglichkeit den Verein mit der eigenen Jugendarbeit wieder nach vorne zu bringen. Neun derzeit aktive Herrenspieler haben ihre Jugendzeit in Kissing absolviert und stehen derzeit im Trikot der 1. Mannschaft da. Jugendarbeit zahlt sich aus – nur erfordert das Geduld, die man in Kissing zum Glück hatte und von der man jetzt profitiert.


 

Alle Spiele im Überblick:

Sonntag, 04.12.2016

10.00 Uhr  Minispielfest in der Paartalhalle

14.00 Uhr  männl. C-Jugend – TSV Göggingen

16.00 Uhr  weibl. B-Jugend – TSV Wertingen (alle Paartalhalle)

10.00 Uhr  Spieltag der männl. D-Jugend in Lauingen

12.00 Uhr  Spieltag der weibl. D-Jugend in Neusäß

14.45 Uhr  TSV Haunstetten – weibl. C-Jugend

17.30 Uhr  VSC Donauwörth – männl. A-Jugend

 

Samstag, 03.12.2016

14.30 Uhr  TSV Bobingen II – Herren II

17.00 Uhr  TSV Grafing – Damen I (Kapellenstr. 17, 85567 Grafing)

18.00 Uhr  TSV Schwabmünchen – Herren I (Sporthalle Grundschule, Holzheystr., SMÜ)

20.00 Uhr  TSV Haunstetten III – Damen II