Der Spitzenreiter aus Göggingen ist am Sonntag zu Gast in der Paartalhalle. Ab 17 Uhr müssen die Kissinger Handballer im Spitzenspiel der Bezirksoberliga bestehen.
Der Dritte hat sechs Spieltage vor dem Saisonende fünf Punkte Rückstand auf den Ersten. In der Hinrunde konnte Göggingen den KSC aber deutlich bezwingen, insgesamt haben die Augsburger nur eine Niederlage auf dem Konto. Die Fuggerstädter, welche mehrere Spieler in ihren Reihen haben, die bereits höherklassig gespielt haben, werden von einem früheren Kissinger Spieler trainiert. Stefan Volmering war dabei sogar ein Mitspieler des jetzigen Trainers Janos Füsi.
Der KSC kann am Sonntag fast auf seinen kompletten Kader bauen. Nur Toto Schneider ist noch nicht einsatzbereit.
Die letzten Ergebnisse haben für Kissing gepasst: Nur gegen den Zweiten aus Haunstetten gab es eine Niederlage, mit fünf Siegen am Stück geht der KSC aber mit Rückenwind in die Begegnung gegen den Spitzenreiter.
Coach Füsi sieht sein Team durchaus mit Chancen: „Göggingen ist zwar ein sehr stark besetzter Tabellenführer, aber wir haben schon im Hinspiel, wo wir lange mithalten konnten, gesehen, wie es gehen kann. Wenn wir 60 Minuten lang unser Bestes geben, können wir den Ersten sicherlich ärgern. Ein Heimsieg, so unwahrscheinlich er auch erst einmal erscheinen mag, wäre ein sehr großer Erfolg für uns.“
Domenico Giannino