Die Kissinger Handballer bleiben in der Abstiegsrunde der Bezirksoberliga auf Erfolgskurs. Mit dem 28:25 (16:14) Sieg gegen den Drittletzten Göggingen sammelten die Herren den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Drei Teams, eines davon ist Göggingen, sind im Vergleich zu den anderen Teams in der Abstiegsrunde schon relativ weit zurückgefallen. Kissing war dagegen vorne mit dabei, aber die Tabelle verlangte fast einen weiteren Sieg beim Kellerkind. Und in einem zähen, sehr umkämpften Spiel gelang dem KSC dieser wichtige Erfolg.
Nach einem schnellen 5:2 für Kissing konnte Göggingen bis Mitte der ersten Hälfte wieder ausgleichen und mit dem 8:7 sogar kurz in Front gehen. Der KSC holte sich aber mit viel Einsatz eine knappe Führung zurück und ging mit einem 16:14 Vorsprung in die Kabinen.

Schnell setzten sich die Handballer dann auf 20:16 ab. In der Folge hatten sie die Begegnung im Griff, ohne aber zu glänzen.
In den letzten zehn Minuten musste Kissing aber nochmals zittern. Nach dem Anschluss zum 24:23 nahm Trainer Janos Füsi sieben Minuten vor dem Ende einer Auszeit. Und diese taktische Maßnahme half, Kissing bekam die Begegnung wieder in den Griff. Vier Minuten vor Schluss war der KSC wieder mit 27:23 vorne. Das sollte reichen.

Mit dem 28:25 (16:14) Erfolg holte Kissing zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Noch sechs Partien warten, darunter gleich zweimal das Derby gegen den Nachbarn Friedberg 2. Im Klassement der Abstiegsrunde steht Kissing jetzt mit 10:2 Punkten auf dem zweiten Rang.

Kraus; Krais; Fuchs (4/1); Schneider; Zechmann; Müller (5); Antonitsch (5/5); Tomov; Lang (1); Zaja (4); Nolte (3); Wineck (6).

Domenico Giannino