Einen knappen Sieg gab es für die Kissinger Herren in der Abstiegsrunde der Bezirksoberliga. Mit dem 26:25 (13:14) gegen Bobingen bleiben die Handballer mit einer weißen Weste vorne mit dabei.

Die beiden Teams mit der besten Bilanz trafen am Sonntag in Bobingen aufeinander. Kissing konnte 13 Spieler aufbieten, der SC war beinahe in Bestbesetzung. Mit einem Sieg konnten die Handballer das Rennen um den Klassenerhalt weiter anführen. Aber zunächst gaben sich die beiden Teams wenig.

In der umkämpften Partie konnte sich keine Mannschaft absetzen. Kissing führte einmal mit 7:5, aber insgesamt gehörte die erste Hälfte eher den Gastgebern. Diese führten dann kurz vor der Pause mit 14:12 und zur Pause noch mit 14:13.

Noch bis zur 40. Minute hatte Bobingen Vorteile. Das 18:16 war dann aber die letzte deutlichere Führung für die Gastgeber. Mit einer Abwehrsteigerung ließ der KSC wenig zu, nach 44 Minuten hatte der KSC das Spiel mit dem 20:18 gedreht. Damit ging Kissing mit Vorteilen in die Schlussphase.
Spätestens nach dem 24:21 nach 54 Minuten sprach alles für einen Gästesieg. Aber Bobingen ließ es noch einmal spannend werden. Auch das 26:24 kurz vor Schluss war noch nicht die endgültige Entscheidung. Aber der Anschlusstreffer zum 26:25 (13:14) fiel zu spät, Kissing brachte die zwei Punkte nach Hause.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel verbesserte sich der KSC auf 12:2 Zähler. Damit behalten die Handballer in der Abstiegsrunde der Bezirksoberliga alle Trümpfe in der Hand. Am nächsten Sonntag wartet das Derby gegen Friedberg 2 auf sie.

Kraus; Fuchs (9/5); Tomov (2); Nolte (3); Antonitsch (3); Schneider (1); Brandl; Zechmann; Müller (1); Bieringer (1); Lang (2); Wieneck; Zaja (4).

Domenico Giannino