[Achtung: Beitrag kann Ironie und Hopfen enthalten]

Um Verletzungen vorzubeugen und eine mögliche Chance gegen den Top-Favoriten Göggingen 3 zu ermöglichen, begann die Zwote am Freitag die Saisonvorbereitung und so blieb der Fußball zum ersten mal seit über einem Jahr im Schrank liegen. Viele mussten sich zunächst erst wieder an die Größe des Handballs gewöhnen, was an einigen Fehlpässen beim warm passen bereits zu sehen war.

Sonntag kam dann der große Tag. Einigen Spielern konnte man noch an den Augen und an der 3-Meter Fahne ablesen, welche Kaltgetränke am Vorabend konsumiert wurden. Doch nach Anpfiff um 14:00 Uhr in einer brechend vollen Halle mit tausenden von Fans war höchste Konzentration gefragt. Nach 5 Minuten jedoch konnten sich die Gögginger einen Vorsprung erspielen, den die Zwote erst nach den scharfen Worten in der Kabine von Trainer Morbitzer wieder aufholen konnte. Bis zur 36. Minute konnte der Gleichstand gehalten werden. Die Fans am Ausflippen. Doch dann zeigt sich ein konditionelles und konzentrationsarmes Tief, aus dem die Mannschaft nicht mehr herauskommt. Göggingen gewinnt verdient mit 23:17. Die ersten 3 Frustbier sind schwer verdaulich.
Danach schmeckt es aber schon wieder viel zu gut. Danke an unsere Damen für einen weiteren Kasten Bier und den Support beim Beerpong von unseren Ultras.

Wir bedanken uns auch beim TSV Göggingen für den fairen Saisonauftakt und sehen uns in der Rückrunde.