[Achtung – Beitrag kann Alkohol enthalten] Der klassische Kater-Sonntag gezeichnet von zu wenig Schlaf, zu wenig Pünktlichkeit und zu viel Restalkohol sollte der Tag für den perfekten Super-Sonntag werden.
Die Schwabmünchner Herren 2, denen man ihr Trainingslager beim Einlaufen noch ansah, erwies sich als starker Kader mit Teamgeist und Siegeswillen. Anders die Kissinger, die sich gemächlich, durch die Halle schielend und torkelnd aufwärmten oder nur mit Wärmesalbe eincremten. Der Favorit war klar, aber schon bald sollte sich zeigen, wer heute die größere Motivation gefrühstückt hatte.
Das Kopf an Kopf Rennen der Mannschaften von Anfang an sorgte für eine hitzige Stimmung in der Halle und entflammte ein Feuer in den Kissinger Fangemütern. Wenngleich die Ausdauer bereits nach 5 Minuten schon zu zerbrechen schien, holte man mit einem taktischen time out die Mannschaft ab und konnte dieses Mal die Kurve kratzen bevor die Gegner einen Vorsprung erzielen konnten. In die Halbzeit ging man dann mit einem kleinen Vorsprung von 16:15.
Die motivierenden Worte des Co-Coaches in der Halbzeit und die vielversprechenden Goodies in der Kabine erreichten jeden Spieler und so ging man stärker, motivierter und durstiger zurück aufs Feld, wo jeder Spieler seine absolute Bestleistung abrufen konnte.
Je näher der Schlusspfiff rückte, desto hitziger und energischer wurden die Kämpfe der Mannschaften. Durch gekonnten Witz, technische Fertigkeiten und taktische Souveränität konnten die Kissinger voller Jubel nach 60 Minuten purer Willensstärke ihren verdienten 33:30 Sieg gebührend begießen und gemeinsam mit den Damen 2 und weiteren Fans feiern.

Ob der Schlüssel zum Erfolg die geupdatete Spotify-Playlist mit einer Mischung von ABBA bis Malle, die Starfotografin, die liebevoll gebackenen Muffins oder aber die 8 Prä-Wettkampf Weizen sind, kann noch nicht eindeutig gesagt werden. Die Ermittlungen laufen noch, um das Rezept für ein siegreiches Spiel endlich festhalten zu können.