Unsere weibliche C- und D-Jugend der JSG Friedberg-Kissing dürfen sich mit dem Meistertitel in dieser Saison krönen.

Beide Teams erhielten für die sehr guten Leistungen in dieser Saison bereits die gold-blauen Meisterwimpel. Die weibliche C-Jugend hat in der Saison zudem noch eine verlustpunktfreie Serie hingelegt und feiert den Titel in einer blütenreinen weißen Weste. Neben der Weste sind auch die Meistershirts in weiß gehalten, versteht sich 🙂
Um diese Titel zu feiern, gab es für jedes Team ein Bowling-Event, bei dem alle Spielerinnen mit den Trainerinnen reichlich Spaß hatten.

Für die weibliche C-Jugend geht es jetzt fast geschlossen in die weibliche B-Jugend. Die Trainerinnen Lisa und Irmi spielen mit ihrem Team am Samstag, 22.04.2023 in Erding mit drei anderen Teams um eine bestmögliche Platzierung für die weiteren Qualifikationsrunden und dem Ziel „Einzug in die Landesliga“. Bis dahin wird eifrig trainiert.

Die weibliche D-Jugend hat durch die BOL-Meisterschaft noch einen Platz im SÜDCUP des BHV ergattert. An diesem Turnier spielen die vier besten Teams der südlichen Bezirke den Meister aus. Unsere JSG reiste als Vertreter des schwäbischen Bezirks an. 
Im ersten Spiel, das zeitgleich auch schon das Halbfinale war, starteten die JSGlerinnen sehr gut und erspielten sich gegen Altötting ein 3:1. Im weiteren Spielverlauf wurde dieser Vorsprung beibehalten und fünf Minuten vor Schluss führte die JSG mit 13:10. Altötting zeigte aber nochmal, warum sie als bestes Team im Bezirk Altbayern gekürt wurden, und kämpfte sich auf 13:12 wieder heran. Mit einem in letzter Sekunde gehaltenen Siebenmeter von unserer Torhüterin Carla wurde der Sieg noch gesichert und das Finale erreicht. Was für eine Mannschaftsleistung!
Parallel dazu gewann der Oberbayern-Vertreter HT München sein Halbfinalspiel gegen die Gastgeber aus Gröbenzell sehr deutlich mit 19:12.
Das Finale hieß also: JSG Friedberg-Kissing gegen HT München. Die körperlich überlegenen HTlerinnen fanden zunächst besser ins das Spiel und führten schnell mit 7:4. Eine Auszeit brachte unsere nervösen Mädels wieder auf Kurs und bei 8:7 war das Spiel wieder komplett offen. Der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr fallen, stattdessen stellte die Spielgemeinschaft aus München den 3-Tore-Abstand wieder her. Am Ende ging das Spiel und damit der Turniersieg mit 19:14 verdient an die HTler. 
Unsere Mädels wurden für die tolle Leistung des 2. Platzes mit einer Urkunde und Silbermedaillen geehrt und dürfen sich zurecht über diesen Erfolg zum Abschluss ihrer D-Jugend-Zeit freuen. Diese Leistung gibt Rückenwind für die bevorstehende Landesligaqualifikation am Samstag, 30.04.2023 in Germering – dann aber schon als C-Jugend.
Danke an Gröbenzell für das gut organisierte Turnier.

Beim Danke sagen angekommen geht es hier gleich noch nahtlos weiter.

Wir sagen von Herzen D A N K E an:
– die Eltern für den tollen Support rund um das Handballfeld (Fahrerdienste, Verkauf, Kampfgericht und vieles mehr!)
– die edlen Spender für die Meistershirts, das Bowling und das Essen mit leckeren Getränken
– jeden Fan, der unsere Jugendteams unterstützt

Nur dank euch können unsere Teams solche Momente erleben und genießen. #nurderksc #gemeinsamstark

Meisterteam weibliche C-Jugend

Bild 2 von 6