Am Samstag gibt es den letzten Heimspieltag für dieses Jahr in Kissing.

Zur Prime-Time um 19:30 Uhr ist Anpfiff der Herren-Partie Kissing gegen Bobingen. Die Gastgeber hatten zuletzt mit vielen Ausfällen zu kämpfen und mussten dem dezimierten Kader am vergangenen Wochenende gegen Schwabmünchen Tribut zollen. Bobingen reist als Vorletzter an die Paar, lediglich zwei Spiele konnten sie bisher für sich entscheiden. Die Mannschaft ist mittendrin im Abstiegskampf und daher brandgefährlich für den KSC. Kissing ist auf dem Papier als Tabellenvierter zwar der Favorit, jedoch zwingen die Ausfälle Trainerin Steiner zur Improvisation. Als Unterstützung stoßen die beiden A-Jugendlichen Marco Bergner und Felix Heger wieder zur Mannschaft dazu. Kissings Trainerin erwartet ein schweres Spiel: „Bobingen kommt mit ordentlich Rückenwind durch den Sieg aus dem letzten Spiel zu uns. Sie spielen verschiedene Abwehrsysteme, das junge Trainergespann ist da sehr variabel. Ich bin gespannt, was uns erwartet.“

Im Vorfeld müssen die Kissinger Katzen gegen die Mannschaft aus Waltenhofen ran. Die Gastgeberinnen haben sich letzte Woche in Grafing geschlagen geben müssen und kommen gerade bedrohlich nah an die Abstiegsplätze ran. Zudem muss Trainerin Mair die restliche Saison auf ihre Spielmacherin verzichten, Becci Gottwald fällt mit einer schweren Knieverletzung aus. Waltenhofen ist aktuell Vorletzter in der zweithöchsten Liga Bayerns, kämpfen also mit aller Macht um wichtige Punkte. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

Bereits um 13:30 Uhr eröffnet das Trainergespann Reichel/Tolks mit ihrer männlichen C-Jugend den Heimspieltag. Das Spiel der 2. Herren gegen Königsbrunn wurde von den Gästen auf Grund von zu vielen Ausfällen abgesagt, ein Verlegungstermin ist noch nicht bekannt.

Am Sonntag sind unseren beiden weiblichen JSG-Jugenden in Friedberg aktiv, um 11:00 Uhr empfängt die Landesliga-C-Jugend die Mannschaft der TSV EBE Forst United, eine Spielgemeinschaft aus dem Norden Münchens. Im Anschluss um 12:45 Uhr ist die weibliche B-Jugend gegen MTV 79 München gefordert.

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 10.12.2016

13:30 Uhr männliche C_Jugend – 1871 Augsburg

15:30 Uhr Herren II – BHC Königsbrunn II  abgesagt

17:30 Uhr Damen I – Waltenhofen

19:30 Uhr Herren I – TSV Bobingen (alle in Kissing)

 

Sonntag, 11.12.2016

11:00 Uhr weibliche C-Jugend – TSV EBE Forst United

12:45 Uhr weibliche B-Jugend – MTV 79 München (beide in der TSV Halle Friedberg)