Die Kissinger Herren haben am Samstag gegen Aichach verloren. Beim 24:32 (13:14) in der Paartalhalle konnten die ersatzgeschwächten Handballer ihr Niveau nach der Pause nicht mehr halten.
Vier Stammspieler fehlten verletzt, besonders der Ausfall von Tim Antonitsch, einem der besten Werfer dieser Saison, schmerzte den Tabellenletzten der Bezirksoberliga. Aber mit dem Rückenwind von drei Punkten aus den letzten beiden Spielen wussten die Kissinger Herren im ersten Durchgang oft zu überzeugen.
Die gute Trefferquote und das ordentliche Rückzugsverhalten gegen das starke Tempospiel von Aichach sorgten für eine ausgeglichene Anfangsphase. Der Tabellenfünfte, der sich um den Abstieg keine Sorgen mehr machen muss, kam aber nach dem 7:6 nach gut zehn Minuten besser in die Begegnung. Kissing machte für fast acht Minuten viele Fehler und traf nicht mehr ins Tor. Das 7:12 in der 19. Minute sorgte aber nicht für Panik in der Mannschaft der Gastgeber.
Denn diese drehte bis zum Seitenwechsel beinahe noch den Spieß um. Die folgenden Minuten gehörten ganz klar dem KSC, ein 5:1- Lauf sorgte für den Anschluss. Nur ein vergebener Strafwurf verhinderte den Ausgleich zum 13:13, in die Pause ging der KSC daher mit einem knappen 13:14 Rückstand.
Aber im zweiten Durchgang lief nur noch wenig zusammen für die Gastgeber. Von Beginn an präsentierten sie sich anfällig, in der Abwehr fehlte das Tempo. Vorne warfen die Herren zu oft den Torwart der Aichacher ab, anstatt die freien Bälle zu verwerten. Der Rückstand wuchs so schnell an, bald lag Kissing mit 14:18 hinten. Aichach hatte jetzt leichtes Spiel, Kissing war zu fehlerhaft und kam nicht mehr zurück.
Sicherlich war der Ausfall von gleich vier verletzten Stammspielern ein Grund dafür, aber im ersten Durchgang hatte der KSC den noch kompensieren können. In die letzten zehn Minuten ging es mit einem 20:25 Rückstand. Noch war Zeit für ein Comeback, aber Kissing konnte die einfachen Fehler nicht mehr abstellen.
Aichach hatte so wenig Mühe, den nächsten Sieg einzufahren. Kissing konnte sich sogar noch bei seinem starken Keeper Mathias Kraus bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Mit je sechs Toren waren Felix Heger und Markus Nolte die besten Werfer an diesem Tag. Doch das Heimspiel ging mit 24:32 (13:14) verloren. Weiter geht es in der Bezirksoberliga erst am 05. März, dann wartet die Aufgabe beim Vorletzten Günzburg 2.
„Schade, dass wir in der zweiten Hälfte nicht so stark waren wie vor der Pause“, sagte Trainerin Patricia Hollerweger. „Unser Verletzungspech hat uns die Wechselmöglichkeiten im Rückraum genommen, aber das soll keine Ausrede sein. Wir haben wieder zu viele Fehler gemacht, nach der Pause fehlte es an der Konzentration. Dann waren wir hinten zu langsam und haben vorne viele freie Würfe vergeben. Jetzt haben wir drei Wochen Pause, dann warten Schlüsselspiele gegen direkte Konkurrenten auf ums.“

Kraus; Krais; Lang (5); Ußling (1); Wineck; Kreft; Magill; Heger (6/2); Brandl; Barth (5);
Danner; Striedelmeyer (1); Nolte (6).

Domenico Giannino

Die männliche B-Jugend wiederum konnte am Sonntag den Sieg gegen den Tabellenführer feiern. Das bis zur 15. Minute ausgeglichene Spiel wurde durch die Zusammenarbeit von Abwehr und Torwart immer eindeutiger für die Gastgeber. So ging es mit drei Toren Vorsprung in die Kabine.
Nach einer kappen Phase in der zweiten Spielhälfte, in der man die Hochzoller noch einmal nah herankommen ließ, setzten sich die Jungs immer weiter ab. Mit Toren von allen Positionen und schönem Spiel über die freistehenden Spieler konnte man am Ende verdiente zwei Punkte einfahren!