Wie jeden Freitag melden wir uns wieder mit den Vorberichten für die kommenden Spiele am Wochenende. Heute wird das eher kurz, weil mit dem Auswärtsspiel der Herren 1 das erste und letzte Spiel für die Kissinger Mannschaften dieses Wochenende ansteht.

Zum Kellerduell geht es für die Kissinger Handballer. Am Samstag ab 19.30 Uhr sind sie bei
der SG 1871 Augsburg/Gersthofen gefordert.
Dann kommt es für den punktlosen Letzten der Bezirksoberliga darauf an, gegen den Vorletzten das erste Erfolgserlebnis der Saison zu schaffen. Die SG hat am letzten Samstag in Königsbrunn ihren ersten Sieg errungen. Mehrfach hat sie aber zuvor auch nur knapp verloren, Kissing muss also gewarnt sein. Bei den Handballern ist die Personalsituation weiter angespannt. Viele verletzungsbedingte Ausfälle treffen sie hart, zudem sind einige Akteure erkrankt und darum nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Darunter hat auch das Training unter der Woche gelitten.
„Das Kellerduell gegen Augsburg/Gersthofen wird sicher kein Zuckerschlecken oder gar ein Selbstläufer“, warnte Trainerin Patricia Hollerweger. „Die vielen Ausfälle treffen uns sehr. Wir müssen uns darum noch mehr auf unsere Stärken besinnen und als echte Gemeinschaft auftreten, um aus dem Spiel etwas Zählbares herausholen zu können.“

Domenico Giannino

Wir drücken unseren Männern die Daumen und hoffen auf die nächsten Punkte! Über Unterstützung freuen wir uns sehr!