Nach zwei Wochen Pause, in denen nur wenige unserer Mannschaften gefragt waren, steht morgen nun endlich wieder ein großer Heimspieltag an! Von jung bis alt gehen morgen und am Sonntag einige Mannschaften auf die Platte – die meisten auch noch in der Paartalhalle.

Den Start macht morgen unsere weibliche D-Jugend mit ihrem Spiel um 13.00 Uhr in Mering. Viel Glück Mädels und holt euch die nächsten Punkte!

Der Heimspieltag in der Paartalhalle beginnt um 15.30 Uhr mit dem Spiel der Herren 2 gegen die TSG Augsburg. Nach der letzten Niederlage gegen den TSV Aichach können die Jungs morgen hoffentlich wieder zwei Punkte einfahren. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Weiter geht es dann um 17.30 Uhr mit dem Spiel der Damen 1, ebenfalls gegen die TSG Augsburg. Nach einer fast einmonatigen Spielpause ist es für die Katzen das nächste Spiel in der BOL. Die lange Pause im Spielplan hat der Tabellenfünfte zur Regeneration benutzt. Zudem ist Anne Marb, die aus beruflichen Gründen im Ausland war, wieder mit dabei. Hannah Ruchti, die sich in der Endphase der letzten Saison verletzt hatte, steht jetzt kurz vor ihrem Comeback. Nur Eva Schmuhalek verpasst aus dem aktuellen Kader die Partie am Samstag in der Paartalhalle.
Die TSG Augsburg hat in dieser Saison erst drei Spiele absolviert. Auch die Fuggerstädter hatten eine mehrwöchige Pause. Davor gab es einen Sieg gegen Günzburg II. Jetzt bleibt abzuwarten, welche Mannschaft mit dieser Unterbrechung des Spielrhythmus besser zurecht kommt.
„So eine längere Pause kann Fluch oder Segen sein“, sagte Trainerin Julia Rawein. „Wir haben dadurch aber auf jeden Fall keine angeschlagenen Spielerinnen mehr, das ist schon einmal positiv. Tabellarisch geht es gegen den direkten Nachbarn, aber wir wollen zu Hause auf jeden Fall die Punkte holen.“

Den Abschluss des Heimspieltags an der Paar bilden unsere Herren 1. Um 19.30 Uhr wird ihre Vier-Punkte-Partie gegen den VfL Günzburg II angepfiffen.
Die Reserve des Bayernligisten steht mit nur drei Zählern auf dem drittletzten Rang. Kissing hingegen ist noch punktlos am Tabellenende. Umso wichtiger ist das Heimspiel am Samstag, dann will der KSC endlich das erste Erfolgserlebnis sammeln.
Aber die Handballer sind weiterhin ersatzgeschwächt. Diesmal werden Markus Nolte und Tobias Magill sicher fehlen. Fraglich ist noch, ob Janis Wineck und Felix Heger spielen können.
Günzburg hat bislang nur gegen Haunstetten 3 am ersten Spieltag gewinnen können. Außerdem gab es Ende Oktober eine Punkteteilung gegen Königsbrunn. Das lässt den VfL auf dem zehnten Platz stehen, Kissing ist nur knapp dahinter. „Das Spiel am Samstag ist extrem wichtig für uns“, sagte Trainerin Patricia Hollerweger. „Wir wollen im Abstiegskampf diese beiden Punkte in Kissing behalten. Dazu müssen wir
uns auf unsere Stärken besinnen, in der Abwehr voll zupacken und vorne die Dinger reinmachen. Aber wir müssen unseren besten Handball zeigen, um erfolgreich sein zu können.“

Domenico Giannino

Den Abschluss des Spielwochenendes bildet unsere männliche B-Jugend. Am Sonntag um 13.00 Uhr spielen die Jungs daheim gegen Dinkelscherben – und holen sich hoffentlich die nächsten Punkte!

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg, spannende und verletzungsfreie Spiele und hoffen auf zahlreiche Punkte. Wie immer freuen wir uns natürlich auch auf euch, also ab in die Halle!