Neues Wochenende, neues Glück! Ab 15.30 Uhr geht es heute in der Paartalhalle wieder los:

Das erste Spiel bestreitet unsere Zwote gegen die Gäste aus dem weit entfernten Mering.

Um 16.00 Uhr spielt die männliche B-Jugend auswärts gegen den TSV Bobingen und um 17.30 Uhr geht es mit den Damen gegen Wertingen in der Paartalhalle weiter. Die heimstarken Handballerinnen wollen dann ihre Erfolgsserie in der Paartalhalle fortsetzen.
Denn in der Bezirksoberliga ist die Kissinger Heimbilanz in dieser Saison makellos: Drei Siege aus drei Spielen machen Mut für den Samstag. Wertingen konnte nur am zweiten Spieltag gewinnen, Mitte November gab es noch eine Punkteteilung gegen den Letzten Günzburg 2. Alle anderen Spiele hat der frühere Landesligist verloren.
Kissing kann eigentlich auf einen vollständigen Kader bauen. Aber einige erkrankte Spielerinnen sind für das Wochenende noch fraglich. Der Fünfte hat durch eine ärgerliche Niederlage vor zwei Wochen gegen Lauingen den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.
„Ich erwarte dieses Mal eine Mannschaft, die ab dem Anpfiff mit dem Kopf bei der Sache ist und sich voll reinkämpft in das Spiel“, sagte Trainerin Julia Rawein. „Wir dürfen uns nicht wieder 20 Minuten lang ein gedankliches Time-Out nehmen, bis wir ins Spiel reinfinden. Das ging schon gegen Lauingen nicht gut und hat uns eine sehr ärgerliche Niederlage eingebracht.“

Ebenfalls um 17.30 Uhr spielt auch unsere weibliche C-Jugend – allerdings auswärts gegen die HSG Lauingen/Wittislingen.

um 19.30 Uhr wird das letzte Kissinger Spiel für den Samstag angepfiffen: Die Herren 1 sind in Göggingen gefordert. Im zehnten Anlauf soll es endlich klappen mit dem ersten Erfolgserlebnis in dieser Bezirksoberliga-Saison.
Göggingen musste in der vergangenen Spielzeit einen personellen Aderlass hinnehmen und konnte gerade noch so in der Abstiegsrunde den Klassenerhalt schaffen. Die Augsburger starteten aber mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen in diese Saison. Danach gelang ihnen jedoch nicht mehr viel: Mittlerweile haben sie fünf Partien in Folge verloren und sind bis auf Rang neun abgerutscht.
Kissing kann bis auf seine Langzeitverletzen alle Kräfte mobilisieren. Am Samstag wartet das vorletzte Hinrundenspiel auf die Handballer. Mittlerweile beträgt der Abstand zum Vorletzten bereits fünf Zähler, der KSC ist darum gehörig unter Druck.
„Gegen Göggingen muss es endlich klappen, wir wollen und brauchen diesen Sieg“, sagte Trainerin Patricia Hollerweger. „Wir werden alles in dieses Spiel werfen, die Mannschaft hat in dieser Woche auch gut trainiert. Aber um erfolgreich sein zu können, müssen wir die Fehler in Angriff und Abwehr minimieren. So eine Vorstellung wie gegen Lauingen am letzten Wochenende darf und wird uns nicht mehr passieren.“

Domenico Giannino

Am Sonntag geht es dann direkt weiter: Die Minis sind zum Spieltag beim SV Mering zu Gast, die männliche D-Jugend um 13.30 Uhr beim TSV Niederraunau.

Wir drücken allen Mannschaften die Daumen und freuen uns auf die Punkte und mitreißende Spiele!

Kommt gern vorbei und feuert mit an! Wir wünschen euch ein schönes zweites Adventswochenende und freuen uns, wenn wir euch in der Halle sehen!