Gegen Altenfurt erspielte sich die JSG einen nie gefährdeten 23:20 (13:10) Auswärtssieg und bringen damit die ersten Punkte aufs Landesliga-Konto. Da der Saisonstart in der Landesliga gegen den PSV München missglückte, sind die Mädels mit viel Motivation und sehr guter Einstellung in das Spiel gegangen.

Leider musste man weiterhin auf Hanna Neumeier, Lisa Neumair, Ramona Balleis, Laura Jakob und Ann-Marie verletzungsbedingt verzichten.

Schon in den ersten Minuten war man klar die überlegene Mannschaft und konnte schnell mit 0:3 in Führung gehen. Vorne konnte man durch schöne Spielzüge und sichere Abschlüsse überzeugen. Leider ergaben sich in der Abwehr immer wieder einige Lücken für die Gegner, sodass man nur mit einer 10:13 Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Für den zweiten Durchgang wurden klare Ansagen von den Trainern gemacht. Die Führung sollte auf jeden Fall durch schnelles Tempo, aggressive Abwehr und sicheren Spielzügen ausgebaut werden. Angeführt von Carolin Helpert, konnten die Mädels in der 45 Minute mit einem 13:19 davonziehen. Leonie Birkhammer, mit 12 Toren die beste Werferin, ragte mit guter Leistung aus dem Team heraus.

In der Schlussphase wurden die Mädels trotz Führung und Überlegenheit hektisch, konnten keine Abpraller für sich entscheiden und vorne wurden die Bälle reihenweise weggeschmissen. Die Gastgeber konnten somit bis zum 20:23 aufholen. Die Punkte wurden aber trotzdem mehr als verdient mit nach Hause genommen.

Das Fazit der Trainer: „Wir sind sehr zufrieden mit unseren Mädels. Sie sind heute als Team aufgetreten und haben einige Aufgaben echt super umgesetzt. Hier können wir weiter drauf aufbauen um unser Punktekonto weiter zu füllen.“

 

Es spielten: Globisch Carlon (Tor), Leonie Birkhammer (12), Aurich Viki (3), Helpert Carolin, Higl Rebecca, Lenz Lisa, Mathes Lea (jeweils 2), Schwab Antonia, Kroll Marina und Laaber Tabea