Die wC-Jugend der JSG Friedberg-Kissing hat in ihrem 3. Saisonspiel einen 3. Sieg eingefahren. 

Vergangenen Samstag gastierten die JSGlerinnen bei TSV Haunstetten. Eine Mannschaft, gegen die man bereits in der Vorbereitung gespielt und verloren hatte.

Die Mädels waren in bester Laune und starteten gut in das Spiel. Bis zum Stand von 3:4 konnten die Gastgeberinnen aus Haunstetten noch mithalten, doch dann folgte eine 4:0 Torfolge der JSGlerinnen und plötzlich es stand 3:9 für die JSG. Dies sollte ein kleiner Vorentscheid nach erst 11 gespielten Minuten sein, denn in der restlichen Halbzeit ließ man den Gegner nicht mehr näherkommen. Bei einem Halbzeitstand von 6:16 stand eine verdiente Pause an. 

Auf den Lorbeeren ausruhen sollte man sich jetzt aber nicht, denn beim Handball ist alles möglich. So starteten die Haunstetter mit neuer Motivation und die JSG etwas verschlafen in die zweite Spielhälfte. Bis zu einem 11:18 konnten die Mädels des TSV Haunstetten verkürzen, doch einem Team-Timeout der JSG war die Mädels wieder hellwach und liefen dem TSV davon. In Summe brannte hier nichts mehr an und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 15:24 Sieg für die JSG. Die Mädels ließen sich wohl verdient feiern und hatten natürlich die weitere Tabellenspitze gleich im Kopf.

Trainerin Bindal lobte die Mannschaft: „In der ersten Halbzeit haben wir überragend gespielt, sowohl die geschlossene Abwehrleistung als auch das schnelle Angriffsspiel waren sehr ansehnlich. In der zweiten Halbzeit haben wir uns mal kurz ausgeruht, haben aber dann zum Glück wieder indie richtige Spur gefunden. Ich bin sehr stolz auf die Mädels.“

Nun steht schon das nächste Spiel an. Kommenden Sonntag in heimischer Halle in Kissing erwartet man den TSV Forstenried. Anpfiff ist um 11:30 Uhr.