Vergangenes Wochenende bestritt die weibliche C-Jugend der JSG Friedberg-Kissing ihr zweites Saisonspiel und zugleich erstes Heimspiel gegen die Mädels des TSV Peißenberg.

Mit einem ersten Sieg und weiterem Siegesdurst gingen die Mädels um das Trainergespann Bindal/Link gestärkt in das Spiel. Schnell wurde klar, dass die JSGlerinnen dieses Spiel dominieren würden. Nach dem Ständen 4:1, 7:3 und 11:5 ließ man dem Gegner wenige Chancen und ging auch schon bald in die wohlverdiente Halbzeitpause mit einer 7 Tore Führung (15:8).

Die Ansage der Trainer in der Kabine war klar. Dieses Spiel dürfe man sich nicht mehr aus der Hand geben und sich nun noch weiter vom Gegner absetzen.
Gesagt – getan.

Gutes Tempospiel und eine geschlossene Abwehrleistung zwang den Gegner zu Fehlern, die die Mädels mit Tempogegenstößen ausnutzten. Es sollte Charlotte Ruh sein, die 8 Minuten vor Ende die 10 Tore Führung erarbeitete. Die beiden Halbspielerinnen Ruh und Fimpel sind mit 7 und 9 eigenen Toren besonders zu loben.

Alles in allem sind die Trainer sehr zufrieden. „Der Sieg war nie wirklich in Gefahr. Zwar hätten wir hier viel deutlicher gewinnen können, aber so wissen wir nun noch deutlicher woran wir arbeiten müssen“, so die beiden Trainer.

Kommenden Samstag steht bereits das nächste Spiel gegen den TSV Haunstetten an, wofür die Mädels motiviert sind und weitere Punkte mit nach Hause nehmen wollen.

 

Es spielten: Drexler, Funk T., Sindel (alle TW), Huber (1), Eschenlohr, Koustianes (4), Jahn (5), Fimpel (9), Ruh (7), Funk M., Barthel, Murphy, Schmuttermair