Erneut zwei Siege am Spieltag der weiblichen D-Jugend in Neu-Ulm

Heute ging es für die D-Jugend-Mädchen der JSG Friedberg-Kissing, wie auch schon am letzten Sonntag, nach Neu-Ulm. Dort warteten mit Königsbrunn und Neu-Ulm zwei Mannschaften, die nach dem  Tabellenplatz hinter der JSG stehen. Die Erwartungshaltung der JSG-Mädchen war entsprechend hoch, hier wieder vier Punkte erkämpfen zu können.

In beiden Spielen leisteten die JSG-lerinnen von Spielbeginn an eine konsequente Abwehrarbeit. Dazu gehörte auch die gute Torwartleistung. Da die Stammtorhüterin Theresa heute aussetzen musste, teilten sich diese Aufgabe die Ersatztorhüterinnen Vanessa, Marisa und Annika.

Das Angriffspiel wurde sehr variabel gestaltet und auf alle Positionen verteilt. Jede Spielerin konnte sich Torchancen erkämpfen. Manchmal mangelte es nur an der gezielten Verwandlung der Chance zum Tor. Nach einem 14:8 Sieg gegen Königsbrunn und einem 20:6 Sieg gegen Neu-Ulm waren sowohl die D-Jugend-Mädchen, die Trainerinnen als auch die zuschauenden Eltern begeistert von der heutigen Mannschaftsleistung.