MEISTERTEAM 2014 /2015
Es ist geschafft – durch Schützenhilfe des SC Vöhringen wird die weibliche A-Jugend doch noch Meister in der ÜBOL.
Eigentlich hatten die Schützlinge des Trainerteams Rawein/Szulc die Meisterschaft bereits abgeschrieben, denn aus eigener Kraft war es nicht mehr möglich. Biessenhofen hatte am letzten Spieltag den SC Vöhringen zu Gast und ein Sieg wäre die Meisterschaft für die Biessenhofener. In einem wahnsinnig spannenden Spiel (Danke an Hubert Keilwerth vom SC Vöhringen für die Zusendung des Berichtes) erkämpften sich die Vöhringer ein Unentschieden von 30:30 in der gegnerischen Halle. Wahnsinn! Dieser Punkt kostet die Biessenhofener nun die Meisterschaft, denn bei Punktgleichheit (beide 21:3) entscheidet nun der direkte Vergleich und der fällt zu Gunsten der JSG Friedberg/Kissing aus:
Das Team hat es also noch geschafft und krönt die super Saison mit dem Meistertitel in der ÜBOL Süd-West. Die Nachricht der Meisterschaft wurde auf der Heimfahrt vom letzten Spiel der männlichen A-Jugend gegen Burghausen zusammen mit den Jungs noch gebührend gefeiert. Übrigens – Jungs! Frauenhandball ist kein Verbrechen!
Wir schicken ein ganz, ganz großes Dankeschön an die weibliche A-Jugend des SC Vöhringen und ihr Trainergespann Anke & Sascha! Ein Paket an euch ist bald unterwegs…
Statt Trainingspause gibt es aber jetzt wieder zwei Wochen reguläres Training, denn die alte A-Jugend muss am 21.03. noch nach Sulzbach-Rosenberg. Dort spielen die 5 Staffelmeister von Bayern das „Final Five“ aus.
Die Meister:
Rojin Bindal, Carmen Clasen, Jessica Grygieratzki, Mirjam Huber, Fiona Kellner, Jennifer Lackner, Nela Lehmann, Alexandra Negele, Katharina Pohn, Johanna Pohn, Sophia Rawein, Giuliana Renner, Nicole Seitz, Diana Stegherr & Lena Zimmermann.
Die Meistertrainer:
Julia Rawein & Marcin Szulc.