#NurderKSC

männliche B-Jugend

 

Die letzte Saison der männlichen B-Jugend wurde auf dem 5. Platz mit ausgeglichenem Punktekonto beendet. Allerdings konnte fast jede Mannschaft der Liga einmal besiegt werden und so starteten wir hoffnungsvoll in die neue Qualifikationsrunde mit dem Ziel ÜBOL.

In der Generalprobe – dem Schwabmünchner Osterturnier – wurde schnell klar, dass das Ziel nur schwer zu erreichen ist und noch viel trainiert werden muss.

Im zweiten Quali-Turnier konnten wir uns dann gegen den direkten Konkurrenten nicht durchsetzen und spielen somit wieder in der ÜBL.

Der Kader für diese Saison bleibt unverändert – einzig die Trainerbank hat mit Rojin Genitheim und Bianca Sirch zwei neue Gesichter. Beide sind seit mehreren Jahren in verschiedenen Funktionen aktiv im Verein und bringen ihre Erfahrung mit in die Mannschaft.

In der Vorbereitung für die neue Saison werden mehrere Bereiche fokussiert, so wie das Krafttraining und die Ausdauer der Jungs. Neben dem klassischen Hallentraining sind auch zusätzliche Einheiten und Testspiele geplant, um sich optimal auf die neue Saison einzustellen. Das Ziel der Mannschaft ist es in jedem Fall besser abzuschneiden als in den Quali-Turnieren und an den Herausforderungen zu wachsen.

}

Trainingszeiten

Dienstag & Donnerstag 
Paartalhalle Kissing

Spielplan

Rojin Bindal

Rojin Bindal

Trainerin

Bianca Sirch

Bianca Sirch

Trainerin