#NurdieJSG

weibliche C-Jugend

JSG Friedberg-Kissing

Auch in diesem Jahr geht die weibliche C-Jugend als Jugendspielgemeinschaft mit Spielerinnen aus Kissing und Friedberg an den Start. Wie jedes Jahr mussten einige Mädels in die nächsthöhere Jugend wechseln, dafür kamen wieder einige altbekannte Gesichter aus der D-Jugend dazu. Das Team setzt sich nun aus den folgenden 15 Spielerinnen zusammen: Jule S., Anna, Leonie, Eva, Kinga, Franzi, Vanessa, Lena, Luisa, Carla, Lisa, Sophie, Jule C., Annalena und Hanna. Zudem wird die Mannschaft von Sarah und Linn unterstützt, die aber die meisten Spiele bei der B-Jugend machen werden.

Nachdem in der letzten Saison sowohl die C- als auch die D-Jugend Meister in ihren Ligen wurden, hatte das Trainergespann Sarah Gottwald/ Katrin Winter/Doro Zerbs beschlossen die Mädels für die Landesligaqualifikation anzumelden.

In der bisherigen Vorbereitung zeigten sich die Mädels sehr motiviert und ehrgeizig und auch das Zusammenspielen klappte schon immer besser. Belohnt wurde die harte Arbeit mit einem tollen Erfolg: Die Qualifikation zur Landesliga in der Saison 2023/24! Die Mädels sorgten so dafür, dass die JSG Friedberg-Kissing nach einer kurzen Durststrecke endlich wieder eine weibliche Mannschaft in der Landesliga aufbieten kann! Herzlichen Glückwunsch!

Das Augenmerk wird in der Vorbereitung auf die kommenden Saison weiterhin auf der Weiterentwicklung und Ausbildung der noch jungen Spielerinnen liegen. Hierzu gehört neben dem Fokus auf Kondition, Kraft (-ausdauer), Beweglichkeit, Stabilisation und Koordination natürlich auch die Einführung bzw. Festigung von verschiedenen Auslösehandlungen, das Einüben einer neuen Abwehrformation sowie die Verbesserung des Tempospiels und des individuellen Entscheidungsverhalten.

Neben dem handballerischen Vorankommen wollen die Trainerinnen aber vor allem auch am Zusammenhalt und einem spaßigen Miteinander arbeiten. Deshalb stehen neben den Trainingseinheiten auch Teamevents wie der TTZ-Cup, das Sommerfest und das Turnier mit gemeinsamen Übernachten in Wendelstein an.

Wir bedanken uns jetzt schon mal bei allen Helfern und Unterstützern: ohne euch wäre Vieles nicht umsetzbar!

 

}

Trainingszeiten

Dienstag
Gymnasiumshalle Friedberg

Donnerstag
Paartalhalle Kissing

Spielplan

Doro Zerbs

Doro Zerbs

Trainerin

Sarah Gottwald

Sarah Gottwald

Trainerin

Katrin Winter

Katrin Winter

Trainerin