Die weibliche A-Jugend holte sich in ihrem ersten Saisonspiel am Samstag mit 30:31 (15:15) ihre ersten zwei Punkte gegen den FC Bayern München.
Nachdem die Gastgeberinnen des FCB früh in Führung gehen konnten, kämpften sich die JSG-Mädels nach einer Auszeit wieder heran. Der Lohn war die erste Führung in der 21. Spielminute. Diese konnten die Spielerinnen des FC Bayern München aber wieder aufholen und es ging mit einem 15:15 in die Halbzeitpause.
Für den zweiten Durchgang stellte die JSG auf eine offensivere Abwehr um. Im Laufe der zweiten Halbzeit konnten die Münchnerinnen nach einer ausgewogenen Phase wieder mit drei Toren in Führung gehen und erzwang eine Auszeit von Seiten der JSG. Nach dieser Auszeit stellten die Gastgeberinnen ihre Defensive ebenfalls auf eine offensive Abwehrformation um, während die JSG wieder in eine 6:0 Abwehr ging.
Dadurch schafften es unsere Mädels noch einmal aufzuholen und schließlich die Partie mit 30:31 zu gewinnen.
An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die zur Unterstützung mitgereiste B-Jugend, ohne die wir chancenlos gewesen wären.
Es spielten:
Im Feld: Kader (1), Freiding (1), Leber (6), Böhm (2), Kratzer (3), Schäfer (8/5), Weilbacher (1), Schneider (2), Segmüller (4), Schmidt (3)
Im Tor: Ceribasi, Behrens