Am Samstag sind die Kissinger Herren ab 18 Uhr beim TSV Schwabmünchen gefordert.
Dann sind die Handballer klarer Außenseiter bei einem der beiden Teams in der Bezirksoberliga, das alle seine bisherigen Spiele gewonnen hat.
Seit Jahren spielt Schwabmünchen um den Aufstieg in die Landesliga mit, aber bislang hat es nie ganz gereicht. Nach fünf Spieltagen ist der TSV aber auf einem guten Weg: Fünf Siege gelangen ihm, seine Bilanz ist bislang makellos.
Das macht aber die Aufgabe für die bisher noch punktlosen Kissinger noch einfacher. Denn angesichts des Tabellenstandes haben die Handballer keinen Erwartungsdruck. Außerdem fehlen wieder einige Akteure wegen Verletzungen und Sperren. Jan Bieringer, Goran Tomov, Tobias Barth und Michael Müller, der im letzten Spiel die blaue Karte gesehen hatte, verpassen die Partie am Samstag auf jeden Fall. Fraglich, aber eher unwahrscheinlich, sind Einsätze von Felix Heger und Janis Wineck. Dafür ist Torhüter Sebastian Krais wieder mit dabei.
„Leider fehlen uns weiterhin viele wichtige Spieler“, sagte Trainerin Patricia Hollerweger. Darum müssen wir viel experimentieren und mit neuen Aufstellungen testen. Diese Situation ist natürlich nicht ideal, aber auch Schwabmünchen kann geschlagen werden, wenn man sich nicht zu viele Fehler leistet und seine Angriffe konzentriert ausspielt.“

Domenico Giannino