Happy Friday euch allen! Ihr wisst, was das heißt: endlich wieder Handball! Hier könnt ihr euch schon einmal die Spielberichte durchlesen und euch auf die spannenden Partien freuen. Wir sehen euch in der Halle.

Am Sonntag ist wieder großer Heimspieltag in der Paartalhalle. Ab 11.15 Uhr könnt ihr euch auf die Spiele unserer männlichen D-Jugend, den Herren 2, Damen 1 und Herren 1 freuen und tatkräftig anfeuern.

Die Herren 2 treten um 13.00 Uhr gegen den PSV Augsburg an. Die Gäste befinden sich aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Wir hoffen also, dass die Jungs das Spiel für sich entscheiden und die Punkte behalten können.

Um 15.00 Uhr geht es weiter mit dem Spiel der Damen 1 gegen die HSG Lauingen-Wittislingen.
In der Hinrunde kassierten die Katzen gegen die HSG ihre dritte und letzte Saisonniederlage. Doch das Schicksal beider Teams hat sich seitdem in ganz unterschiedliche Richtungen entwickelt: Kissing gewann sechs der nächsten sieben Spiele und beendete diese Serie erst am letzten Wochenende mit einem Unentschieden bei der TSG Augsburg. Der Zweite ist der letzte verbliebene Verfolger des Tabellenführers aus Aichach im Kampf um die Meisterschaft.
Die HSG hingegen gewann danach nur noch ein weiteres Mal, kurioserweise ebenfalls gegen die TSG Augsburg. Zudem gab es einen Punkt in Göggingen. Alle anderen Partien gingen jedoch verloren, darum ist die HSG als Achter der Bezirksoberliga in akuter Abstiegsgefahr.
Kissing ist am Sonntag fast in Bestbesetzung, nur Vanessa Fimpel fehlt, da sie parallel für die A-Jugend aus Haunstetten spielt. „Wir wollen uns für die Niederlage aus der Hinrunde revanchieren“, so Trainerin Julia Rawein. „Die HSG ist im Kampf um den Klassenerhalt und darum besonders gefährlich. Sie hat zwar die letzten vier Spiele alle verloren, aber darum dürfen wir nicht leichtsinnig werden, sondern müssen von Beginn an voll konzentriert spielen. Wir wollen unseren Fans den nächsten Heimsieg schenken und weiter den Druck auf Aichach aufrecht erhalten.“

Den Abschluss unseres Heimspieltages bildet das Spiel der Herren 1 gegen den Neunten der Bezirksoberliga Haunstetten III.
Mit dem Sieg gegen Günzburg 2 am vergangenen Wochenende haben die Handballer ihre Chance am Leben erhalten, diese Saison die Klasse zu halten. Gegen Haunstetten 3 müssen sie jetzt nachlegen, soll die Rettung in den verbleibenden vier Saisonspielen der Bezirksoberliga noch gelingen.
Doch der KSC muss nach dem verletzungsbedingten Ausfall dreier Stammspieler den nächsten Rückschlag hinnehmen: Markus Nolte hat sich in Günzburg eine Bänderverletzung zugezogen und wird bis zum Saisonende fehlen.
„Jetzt hoffen wir auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft“, meint Trainerin Patricia Hollerweger. „Nur mit einem Sieg gegen Haunstetten haben wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Darum ist der nächste verletzungsbedingte Ausfall besonders bitter. Gegen die erfahrene Mannschaft aus dem Augsburger Süden wird viel auf die Abwehr ankommen, sie muss kompakt stehen und gut verschieben.“
Auch Haunstetten steckt noch mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Da aber auch die anderen Teams der Augsburger in den beiden Ligen darüber vom Abstieg bedroht sind, hat ihre Dritte ihr Schicksal nicht mehr in der eigenen Hand. Dennoch wird Kissing im Heimspiel am Sonntag alles abrufen müssen, um diese überlebenswichtigen beiden Punkte einzufahren.

Domenico Giannino