Noch knapp zwei Wochen bis Weihnachten und damit bis zur Winterpause. Traurig, aber wahr, denn dann gibt es erst einmal keine Handballspiele mehr, sondern ganz viel Punsch, Plätzchen und Familienzeit. Umso besser, dass bis dahin noch einige Spiele stattfinden!

Den Anfang macht die E-Jugend mit dem Zusatzspieltag am Samstag ab 12.00 Uhr in der Paartalhalle.

Am Sonntag spielen neben der weiblichen D-Jugend um 13.00 Uhr auch die weibliche C- um 15.00 Uhr und männliche B-Jugend um 17.00 Uhr zu Hause.

Am Sonntag ab 15.15 Uhr wartet das letzte Spiel des Jahres auf die Katzen. Dann geht es für die Handballerinnen gegen den souveränen Tabellenführer aus Aichach, der mit sieben Siegen aus sieben Spielen an der Spitze der Bezirksoberliga steht.
Beide Mannschaften sind in der letzten Saison aus der Landesliga abgestiegen. Aichach ist kurz vor dem Ende der Hinrunde aber auf dem besten Weg, wieder direkt in die höhere Spielklasse zurückzukehren. Besonders die beiden Schwestern Anna und Lina Mahl sind die Antreiberinnen im Team. Aichach hat die meisten Spiele sehr souverän gewonnen.
„Aber das wollen wir ändern“, sagte Kissings Trainerin Julia Rawein. „Wir müssen dazu aber konstanteren Handballer zeigen als zuvor. Immerhin sind wir in Bestbesetzung. Das letzte Spiel des Jahres wird eine echte Herausforderung, der wir aber gewachsen sind, wenn wir unseren besten Handball aufs Parkett bringen können.“
Kissing ist als Vierter der Bezirksoberliga noch in Schlagdistanz. Bisher zeigten die Damen aber Licht und Schatten: Einigen begeisternden Auftritten folgten wieder Spiele voller Schwächephasen. Aber mittlerweile sind alle Verletzten wieder fit, das kann gegen ein so starkes Team wie Aichach sicherlich nicht schaden.

Domenico Giannino

Allen Mannschaften viel Erfolg und wir freuen uns, euch in der Halle zu treffen! Habt ein schönes Wochenende.