Das erste Heimspiel der Saison wartet auf die Kissinger Handballerinnen. Nach dem Ende der Renovierungsarbeiten ist am Samstag ab 17.30 Uhr die SG Biessenhofen – Marktoberdorf zu Gast in der Paartalhalle.

Das letzte Pflichtspiel zu Hause bestritten die Damen Ende April. Die gesamte Saisonvorbereitung musste wegen der Renovierung in anderen Hallen stattfinden, dann kam es wegen Verzögerungen bei den Arbeiten noch zu einer Verlängerung des Exils. Darum ist jetzt die Erleichterung groß beim SC, dass es wieder in der Paartalhalle um Punkte geht.

Trainerin Julia Rawein das erste Heimspiel kaum erwarten: „Wir alle freuen uns sehr nach der langen Zeit in der Fremde, dass wir wieder Gastgeber sein können. Diesen Moment wollen wir uns natürlich nicht mit einer Niederlage vermiesen lassen. Gegen Marktoberdorf brauchen wir aber 60 Minuten hoch konzentrierten Handball und eine schnelle Abwehr, denn Fehler bestraft dieser Gegner sofort.“

Das musste am vergangenen Wochenende auch der bislang ungeschlagene Tabellenführer EBE Forst United erfahren. Marktoberdorf stürzte die Oberbayern und fügte ihm die erste Saisonniederlage zu. Damit steht die SG auf Rang sechs.

Kissing konnte zuletzt ebenfalls Siege feiern. Der in Pfaffenhofen am letzten Samstag war bereits der zweite in Folge. Damit ist der SC auf Rang zehn nach vorne gekommen, am Samstag könnte der Anschluss ans Mittelfeld der Landesliga gelingen. Kissing ist für das erste Heimspiel in Bestbesetzung.

 

Domenico Giannino (gia)