Am letzten Spieltag der Landesliga geht es für die Damen des SC Kissing zum HT München. Am Samstag ab 14 Uhr beginnt diese Partie.

Sportlich geht es für die Handballerinnen um nicht mehr viel. Denn mit vier Siegen und einem Unentschieden aus den letzten sechs Spielen haben sie sich erfolgreich aus dem Tabellenkeller befreit und sind nun sicher gerettet. Auch in der nächsten Saison wird es in der Paartalhalle Landesliga – Handball geben.

Der Gegner HT München steht als Sechster im gesicherten Mittelfeld und kann sich im Klassement nicht mehr verbessern. Zuletzt gab es für die Mannschaft, die vor der Saison aus einer Partnerschaft zwischen Taufkirchen und Unterhaching entstanden ist, eine deutliche Niederlage beim designierten Meister EBE Forst United.

Der SC wird ohne seine scheidende Trainerin Julia Rawein nach München fahren. Sie wird stattdessen die weibliche A – Jugend betreuen, welche in die Jugendqualifikation startet. „Vom Kopf her macht die Entscheidung mehr Sinn,“ sagte Rawein. „Sportlich geht es ja für uns um nichts mehr, das ist bei der Jugend anders. Jan Bieringer von den Kissinger Herren wird die Mannschaft darum betreuen. Katrin Winter und Rebecca Gottwald gehen angeschlagen ins Spiel. Wir können ohne jeden Druck aufspielen und werden nochmals alles geben zum Abschluss.“

 

Domenico Giannino (gia)