Für die Kissinger Damen geht es am Samstag zum Tabellenführer der Landesliga. Ab 18 Uhr empfängt sie der TSV EBE Forst United und eines ist jetzt schon sicher: Die Handballerinnen werden Teil eines Spektakels.

Dieses ziehen die Oberbayern nämlich bei jedem Heimspiel auf. Ihr Rahmenprogramm beinhaltet eine Intro – Show und in der Halbzeitpause eine weitere Einlage mitsamt einer Band. EBE Forst United hat enorm hohe Zuschauerzahlen, der Aufsteiger ist zudem erfolgreich gestartet mit drei Siegen in drei Spielen. Für den noch punktlosen SC Kissing wird dieses Spiel eine ganz hohe Hürde.

Drei Spielerinnen sind wegen einer Erkältung noch etwas angeschlagen. Rebecca Gottwald ist in dieser Woche im Training unglücklich mit dem Knie weggeknickt. Da will Kissing kein Risiko eingehen. Darum hat Gottwald eine Pause bekommen.

„Die Ausfälle machen eine schwere Aufgabe noch viel schwerer“, sagte Trainerin Julia Rawein. „Aber vielleicht brauchen wir auch einmal genau so ein Spiel, in dem wir ohne Druck spielen können, weil eigentlich alles gegen uns spricht. Bislang ist Forst United in seinen Spielen äußerst dominant aufgetreten, darum sind wir klarer Außenseiter.“

 

Domenico Giannino (gia)