Trotz der anhaltenden Ungewissheit im Handballsport bereiten sich die Kissinger Damen auf die neue Saison in der Landesliga vor. Vieles ist bei den Handballerinnen gleich geblieben, auch Trainerin Julia Rawein bleibt auf ihrem Posten.

Zwar fiel das Vorbereitungsturnier, das seit vielen Jahren im Juli in der Paartalhalle stattgefunden hatte, in diesem Jahr den neuen Beschränkungen zum Opfer. Auch ist es bis heute noch nicht sicher, ob die neue Saison tatsächlich zum anvisierten Termin Anfang Oktober starten kann. Doch die Damen schieben all diese Unwägbarkeiten beiseite und bereiten sich trotzdem voller Motivation auf die neue Spielzeit vor.

Personell müssen die Kissinger Katzen nur einen Abgang vermelden: Irmi Kefer hat ihre lange Karriere beendet. Die Damen können dafür auf Jennifer Holthausen zurückgreifen, die aus der württembergischen Oberliga kommt und mit einem Zweitspielrecht für den KSC antritt. Die erfolgreichen A – Jugendspielerinnen, welche in der letzten Saison lange um den Titel in der Landesliga mitmischten, bekommen jetzt allesamt eine Bewährungschance in der ersten Damenmannschaft. Somit hat Trainerin Julia Rawein einen großen Kader zur Verfügung, mit dem sie taktisch und spielerisch gut arbeiten kann.

„Wir sind froh, dass wir unseren Sport wieder ausüben können“, sagte die Übungsleiterin. „Momentan herrscht zwar bezüglich der neuen Saison noch eine gewisse Unsicherheit. Unser Trainingsbetrieb geht jedoch voran, auch das neue Hygienekonzept bereitet uns keine Probleme. Die Absage unseres Turniers geschah mit schwerem Herzen, aber angesichts der aktuellen Entwicklungen verstehen wir den Grund dafür. Wir alle freuen uns auf die neue Saison und arbeiten hart daran, dafür in Bestform zu sein. Hoffentlich kann es dann wirklich Anfang Oktober losgehen.“

 

Domenico Giannino