Am letzten Spieltag der vergangenen Saison konnten die Kissinger Katzen den Abstieg aus der Landesliga leider nicht mehr verhindern, weshalb es für sie nun in der Bezirksoberliga weitergeht. Dieser Aufgabe steht man nun mit einem neuen Kader gegenüber.
Denn Anne Huber folgte dem Ruf der Haunstetter Bayernligamannschaft, auch Torfrau Caro
Globisch wechselte zwei Klassen höher nach Schwabmünchen. Zudem hörte Frey Osterhuber
aus beruflichen Gründen auf und auch Vanessa Eder wird nach Nordrhein-
Westfalen ziehen und den Kader deshalb verlassen. Zusätzlich muss Anki Lang pausieren, weshalb die Katzen mit Kristina Wiesenberg und der früheren Stammkraft Franzi Lang zwischen den Pfosten in die
neue Saison starten. Aber neben einigen Abgängen kann man auch Zuwachs verzeichnen! Corinna Lazar wechselt aus Göggingen nach Kissing und vergrößert mit Fiona Kellner, Rojin Bindal und Eva Schmuhalek aus der zweiten Damenmannschaft in Kissing den Kader.
Die Vorbereitung war aufgrund vieler Verletzungen nicht ideal. Bis zum Saisonstart am 24. September in der BOL bei Haunstetten III wartet noch ein wenig Arbeit auf das Trainerteam um Julia Rawein.
Beim Vorbereitungsturnier in der heimischen Halle am letzten Wochenende trat Kissing ausschließlich gegen höherklassige Gegner an. Günzburg und München-Laim werden in der Bayernliga, Herrsching und Gundelfingen in der Landesliga antreten. Umso mehr können sich die Katzen über die Ergebnisse freuen. Ein 15:15 Unentschieden gegen Günzburg, den Bayernligisten und späteren Turniersieger, war ein super Auftakt. Knappen Niederlagen gegen Gundelfingen und München-Laim folgte ein Sieg gegen Herrsching zum Abschluss. Kissing wurde als einziger Teilnehmer aus der BOL Vierter und war somit sogar besser als der Landesligist aus
Herrsching.
„Wir wissen nicht, wohin es in der Bezirksoberliga für uns hingehen wird“, sagte Trainerin Julia Rawein. „Nach dem Abstieg hatten wir einen gehörigen Umbruch im Kader, dazu war die Vorbereitung noch nicht ideal durch die vielen Ausfälle. Aber der Kern des Teams ist zusammengeblieben, der Zusammenhalt intern ist gut. Mal schauen, wo es uns in der neuen Saison hinführen wird.“
Nach einem Turnier bei München Post am kommenden Wochenende wartet dann noch das
Trainingslager in Ottobeuren auf die Katzen. Danach steht ein Testspiel gegen die
Friedberger Damen an. Das erste Heimspiel in der BOL ist dann am 1. Oktober gegen
Göggingen.

Domenico Giannino