Neues Jahr, neues Glück. Wir wünschen euch allen ein wundervolles und gesundes neues (Handball-)Jahr und hoffen, ihr seid gut gestartet! Ihr müsst euch auch nicht länger gedulden, denn wir haben für euch bereits die ersten Vorberichte zu den Spielen dieses Wochenende dabei – die Pause war schließlich lang genug!

Das Spielwochenende beginnt mit dem Zusatzspieltag unserer männlichen D-Jugend ab 13.00 Uhr in der Paartalhalle.

Parallel hat die E-Jugend ab 13.45 Uhr in Friedberg ihren ersten Spieltag nach einer sehr erfolgreichen Quali-Runde.

Auch die Kissinger Damen starten am Samstag wieder. Zum Rückrundenauftakt ist am Samstag ab 17.30 Uhr Haunstetten III in der Paartalhalle zu Gast.
Die Hinrunde endete mit einem Ausrufezeichen: Die Katzen bezwangen am 11. Dezember den bis
dahin verlustpunktfreien Tabellenführer aus Aichach! In diesem Spiel verloren sie aber Hannah Ruchti mit einem Kreuzbandriss, sie wird lange ausfallen. Für den Samstag ist der Kissinger Kader ansonsten komplett.
Bei vier Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze ist der Zug Richtung direkten Wiederaufstieg noch nicht gänzlich abgefahren, aber die Damen dürfen sich nicht mehr allzu viele Ausrutscher erlauben. Haunstetten III gewann das Auftaktspiel im September, dafür wollen die Katzen nun die Revanche.
„Die Hinrunde begann ja in Haunstetten nicht so, wie wir uns das gewünscht hatten, daher wollen wir die Punkte daheim jetzt umso mehr“, sagte Trainerin Julia Rawein. „Wir haben viel Motivation aus dem Sieg gegen Aichach gezogen. In die Rückrunde starten wir als Dritter, mal schauen, wohin uns die Reise führt.“

Auch die Herren 1 starten nach der Weihnachtspause wieder in die Bezirksoberliga. Am Samstag um 19.30 Uhr empfängt der Tabellenletzte Königsbrunn.
Nach dem ersten Punktgewinn Anfang September endete das Jahr 2022 für die Kissinger Handballer mit zwei weiteren Niederlagen, diese waren aber gegen Spitzenteams der Bezirksoberliga. Das Hinspiel gegen Königsbrunn verlor der KSC nur knapp mit 32:34. „Damals haben wir den gegnerischen Torwart zum Helden geworfen“, meint Trainerin Patricia Hollerweger. „Das Hinspiel lief eigentlich gut, nur die miserable Chancenverwertung hat uns das Genick gebrochen. Wenn wir diesmal unsere Dinger reinmachen und konzentriert spielen, können wir das neue Jahr gleich erfolgreich starten. Leider haben wir aber weiterhin viele Verletzte.“
Im letzten Spiel vor Weihnachten erwischte es nämlich Jan Bieringer, der für den Rest der Saison ausfallen wird. Auch Matthias Lang wird am Samstag noch fehlen, zudem einige Langzeitverletzte.

Domenico Giannino

Wir freuen uns wie immer auf viele spannende Spiele, wünschen allen Mannschaften viel Glück und verletzungsfreie Partien!

Also, auf in die Halle, wir freuen uns auf euch.