Am Samstagabend ist der Kissinger SC um 19:15 Uhr beim Aufsteiger Ichenhausen gefordert.

Die Gastgeber verloren zwar ihr Auftaktspiel gegen Bobingen, bezwangen aber am vorherigen Wochenende auswärts den Aufstiegspartner Lauingen-Wittislingen. Damit steht Ichenhausen zunächst mit einem ausgeglichenen Punktekonto da.

Kissing dagegen reist mit 1:3 Punkten zu den Schwaben, ist aber als erfahrener Bezirksoberligist eigentlich Favorit. Trainerin Steiner fährt mit gemischten Gefühlen zu dem Spiel: „Ichenhausen spielt eine extrem zweikampfbetonte 6:0-Abwehr und klopft ordentlich drauf, mit dem Sieg vom letzten Wochenende sind sie zudem selbstbewusst und noch dazu ist es ihr erstes Heimspiel in der neuen Liga.“ Die Ausfälle erleichtern dem KSC diese Aufgabe nicht unbedingt: zum Langzeitverletzten Heger gesellt sich seit letzter Woche noch Bene Lohse. Valentin Ußling und Julius Brandl sind körperlich auch angeschlagen, David Zaja und Manu Buschendorf fehlten unter der Woche wegen der Grippe. Bei allen ist der Einsatz bisher fraglich. Sicher fehlen dem Team noch Jan Bieringer (Arbeit) sowie die beiden Youngsters Marko Kupfer und Marvin Cless.

Somit wird der eigentliche Pflichtsieg gegen einen Aufsteiger zu einer schweren, aber nicht unlösbaren Mission.

 

 

Alle Spiele:

Sonntag, 14.10.2018

 

11.00 Uhr  Spieltag der männl. D-Jugend in Günzburg

11.00 Uhr  Eichenauer SV – männl. A-Jugend

11.30 Uhr  Spieltag der E-Jugend beim TSV Schwabmünchen

12.10 Uhr BHC Königsbrunn II – Herren II

12.30 Uhr Spieltag der weibl. D-Jugend JSG beim TSV Friedberg

13.30 Uhr TV Gundelfingen – männl. C-Jugend

14.00 Uhr  TSV Wertingen – weibl. A-Jugend JSG