Die Kissinger Herren gewannen das letzte Spiel des Jahres gegen Niederraunau mit 39:30 (17:12) und gehen jetzt als Tabellendritter in die Winterpause.

Von Anfang an legte der KSC in Favoritenmanier los und führte bereits nach 10 Minuten mit 8:3. Viel ging über die Kreisläufer Ußling und Brandl, die von ihren Rückraumspielern exzellent eingesetzt wurden. Dieses Zusammenspiel konnte Niederraunau nur selten verteidigen. Im Raunauer Angriff kamen viele Abschlüsse über den Rückraum, von den Abprallern nach Leuprechts Paraden profitierte jedoch nur der TSV-Linksaußen, der fast alle Bälle sicher verwandelte. Zur Halbzeit führte Kissing verdient mit 17:12.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erwischte es Kissings Matthias Lang mit seiner ersten Zeitstrafe, beim vom Feld gehen setzte es wegen der Uneinsichtigkeit des Spielers noch die zweite und dritte Zeitstrafe direkt hinterher. Die Folge: Rot für Lang und sechs Minuten Unterzahl für Kissing. Doch auch in dieser Phase behauptete der KSC die Führung und ließ den Gastgeber maximal auf 4 Tore rankommen. Sobald die Paartaler vollständig waren, wurde das Tempo noch einmal angezogen und Youngster Thomas Klüglich traf in der 45. Minute zur ersten 10-Tore-Führung. Füsi brachte auch Krais im Tor, der sich direkt mit einer Parade gegen den sonst sehr treffsicheren Linksaußen auszeichnete. 

Am Ende gewann Kissing verdient mit 39:30, Trainer Füsi war trotz des hohen Sieges nicht vollständig zufrieden. Vor allem die Abwehr, sonst das Aushängeschild des KSC, fand in diesem Spiel nur bedingt statt und 30 Gegentore zuzulassen, das könne man sich nur selten erlauben, so Füsi nach der Partie. 

Es spielten:

Leuprecht, Krais (beide TW), Lang, Ußling (5), Bergner (6), Barth (2), Antonitsch (3), S. Schneider (1), Brandl (3), Nolte (6), Klüglich (4), Bieringer (2), Buschendorf (3), T. Schneider (4).

Jura