Die Kissinger Herren halten lange gegen den Tabellenführer TSV Göggingen mit, müssen sich am Ende aber mit 18:27 (10:12) geschlagen geben.

Der Beginn war recht vielversprechend aus Kissinger Sicht, in der ganzen ersten Halbzeit waren die Gäste mit den favorisierten Göggingern gleichauf. Vor allem die Abwehr leistete gegen Schupp und Co. Höchstleistung und ließ im Zusammenspiel mit Keeper Leuprecht in den ersten 30 Minuten nur 12 Gögginger Tore zu. Kissing setzte gegen die offensive Abwehrformation des TSV oft auf das Zusammenspiel mit Kreisläufer David Zaja. Zaja verwandelte dann selbst oder holte den fälligen Strafwurf raus. Die Quote vom Siebenmeterstrich gab aber wie in den letzten Spielen Anlass zur Kritik: nur drei der insgesamt sechs Strafwürfe konnten verwandelt werden. Mit einem knappen Rückstand von 10:12 für Kissing ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause drehte sich das Spiel jedoch und Göggingen wurde immer mehr seiner Favoritenrolle gerecht. Kissing verfiel wieder in das alte Muster, spielte zu ungeduldig und ließ Göggingen auf fünf Tore davonziehen. Auch die kurzzeitige Manndeckung gegen Göggingens Haggenmüller brachte keine Wende, die größeren Räume in der Abwehr nutzten dann die Rückraumspieler Ranz und Schupp in Zusammenarbeit mit dem Kreisläufer. Die Paartaler konnten nicht mehr an die Leistung aus Halbzeit eins anknüpfen und verloren am Ende mit 18:27. Insgesamt eine zu hohe Niederlage, die nur der zweiten Halbzeit geschuldet ist. Um einen Favoriten zu stürzen, braucht es aber einen Glanztag über 60 Minuten und den hatte Kissing an diesem Samstag einfach nicht.  

Es spielten:

Leuprecht, Krais (beide TW); Bergner, Barth (1), S. Schneider (1), Brandl, Klüglich, Bieringer, Buschendorf (2), Antonitsch (4/3), Lang (2), Zaja (5), Nolte (2), T. Schneider (1).