Und es geht weiter! Am Samstag beginnt die mD unser Handball-Wochenende, anschließend geht es weiter mit der mB, den H1 und H2. Den Abschluss bilden am Sonntag die D1.

Die Kissinger Herren 1 sind am Samstag beim BHC Königsbrunn 09 gefordert. Um 19.30 Uhr
beginnt das zweite Saisonspiel für die Handballer in der Bezirksoberliga. Anders als die Kissinger haben die Königsbrunner ihr erstes Saisonspiel gewonnen. Aber die neuformierte Kissinger Mannschaft kann aus ihrem Saisonauftakt trotzdem viel Positives mitnehmen.
„Die gute Abwehrarbeit aus dem Spiel gegen Gundelfingen können wir als Basis nehmen“, so Trainerin Patricia Hollerweger. „Diese müssen wir auch gegen den spielstarken BHC bestätigen. Wenn wir die Abläufe im Angriff flexibler gestalten und unsere Chancen effektiver nutzen, dann ist definitiv auch ein doppelter Punktgewinn drin.“
Allerdings muss der KSC zwei Ausfälle hinnehmen. Der verletzte Goran Tomov wird für mindestens einen Monat ausfallen. Zudem fehlt Michael Müller aufgrund einer privaten Verpflichtung. Kissing hat aber jetzt auch wieder alle Spieler zur Verfügung, die zuletzt noch wegen ihrer Urlaube gefehlt haben. Darum ist der Kader für den Samstag gut aufgestellt.

Ebenfalls auswärts sind unsere Herren 2 am Samstag unterwegs. um 20.00 Uhr wird das Spiel gegen Haunstetten IV angepfiffen. Für die Kissinger ist es das erste Saisonspiel, nachdem das Spiel letzte Woche abgesagt wurde.

Am Sonntag um 17.30 Uhr geht die Bezirksoberliga für die Katzen weiter. Im dritten Saisonspiel sind die Handballerinnen dann in Niederraunau gefordert. Beide Teams haben jeweils einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Letztere gab es jeweils gegen Haunstetten 3, den Tabellenführer. Bei Niederraunau spielt Ardiana Merditaj, die im Kader der kosovarischen Nationalmannschaft steht. Zudem war sie für die Saison 2015/16 im Kader der damaligen Haunstetter Zweitliga-Mannschaft und hat in Günzburg, Ottobeuren und Burlafingen höherklassig gespielt. Kissing droht wegen einer Erkältungswelle ein eher dünn besetzter Kader. Darum ist es noch nicht sicher, wie den genau die Aufstellung für den Sonntag aussehen wird, denn viele Spielerinnen sind gesundheitlich angeschlagen. Nach dem ersten Saisonsieg gegen Göggingen am letzten Samstag ist das Team aber im Aufwind und geht mit viel Selbstvertrauen in die Auswärtsaufgabe.
„Wir wollen auf der guten Leistung der letzten Woche aufbauen“, sagte Trainerin Julia Rawein. „Da hat das Team gut zusammengearbeitet und die richtige Antwort gegeben nach dem schlechten ersten Spiel. Niederraunau ist heimstark und unangenehmen zu spielen, besonders die erfahrene Spielerin Merditaj müssen wir in den Griff bekommen.“

Domenico Giannino

Die Daumen für alle Mannschaften sind gedrückt!