Am 3. Advent mussten die Mädels der JSG Friedberg-Kissing nach Schongau reisen. Die bisher ungeschlagenen C-Jugend Mädels gastierten beim Vorletzten und galten als Favorit. Dieser Rolle konnten sie jedoch nicht gerecht werden.

Ein holpriges Spiel liegt hinter den JSGlerinnen, denn am Sonntag sollte man die ersten Punkte abgeben. Der Vorletzte TSV Schongau spielte cleveren Handball und gelangte mit vielen Doppelpässen immer wieder bis zum 6m-Kreis und erzielte so Tor um Tor. Auf Seiten der JSGlerinnen stand jedoch weder eine Abwehr noch war das Angriffsspiel zufriedenstellend. Zu viele Einzelaktionen, zu wenig Teamspiel. So lag man dann zur Halbzeit 11:8 zurück.

Nach Rückkehr schien die Halbzeitansage gefruchtet zu haben, die Mädels spielten wieder einen schönen Handball und erzielten 3 Tore in Folge zum 11:11. Es folgte ein ständiges Hin und Her mit Gleichständen und knappen Führungen für den Gastgeber und für die JSGlerinnen. Kurz vor Schluss gelang dem TSV Schongau dann der Siegtreffer zum 24:23. Ein bitteres Ende für unsere Mädels, denn nun ist man nicht mehr ungeschlagener Erster, sondern punktgleich Tabellenzweiter mit Gröbenzell.

„Es war Zeit für die erste Niederlage. Die Mädels waren in letzter Zeit etwas abgehoben und haben vergessen, dass wir einen Teamsport spielen und Handball keine Einzelsportart ist“, so Trainerin Bindal.

Die Mädels wurden danach aufgebaut, aber es wurde auch verdeutlicht, dass Niederlagen zu diesem Sport dazugehören. Natürlich tun diese am meisten weh, man kann jedoch auch sehr viel daraus lernen.  
Nun heißt es aber Kopf hoch, Krone richten und am 22. Dezember noch mal gemeinsam gewinnen. Das wäre für die Mannschaft wohl das schönste Weihnachtsgeschenk  

Es spielten:

Drexler (TW), Huber (2), Koustianes (2), Jahn (2), Fimpel (14), Ruh (4), Funk M., Barthel, Murphy