Die D-Jugend Handballerinnen der JSG Friedberg-Kissing sind am Sonntag zu zwei Auswärtsspielen nach Günzburg gefahren. Aufbauend auf die letzten Erfolge gingen die Mädchen mit viel Selbstvertrauen an den Start.

Im Spiel gegen den VfL Günzburg konnten die Gastgeberinnen zunächst in Führung gehen. Aber die JSG Mädchen stellten sich in der Abwehr gut auf ihre Gegnerinnen ein, und im Angriff konnten sie nach anfänglichen Problemen auch das Tor treffen. Mit einer 3-Tore-Führung für die JSG Friedberg-Kissing ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte gelang es den Gegnerinnen den Rückstand aufzuholen und sogar in Führung zu gehen. Aber nach Umstellung der Abwehr, gute Torhüterparaden und Verwandlung der Torchancen hat die JSG-Mannschaft ihre bisher in der Rückrunde gezeigte Leistung bestätigt. Das Spiel endete mit 14:8 für die JSG-Mädchen.

Das zweite Spiel wurde gegen den TV Gundelfingen bestritten. Dieses Spiel zeigte schnell einen ganz anderen Charakter. Die Gegnerinnen spielten Manndeckung über das ganze Feld. Jetzt galt es, den Schwerpunkt besonders auf Ballsicherheit beim Passen und Fangen zu legen. Kurze Antritte ohne Ball, Lauftäuschung und mit Schnelligkeit den Gegner überwinden. Das konnten die JSG-Spielerinnen gut umsetzen und so die gegnerische Abwehr sehr oft bereits ab der Mittellinie überlaufen. Mit einem klaren 27:17 Erfolg gewann die JSG Friedberg-Kissing auch dieses Spiel.

Es spielten:

Endl, Huber, Jahn, Funk, Behrens, Drexler, Brönner, Ramsauer, Keller, Murphy