Zwei Punkte für die Handball D-Jugend-Mädchen der JSG Friedberg-Kissing

 

Am heutigen Heimspieltag in Kissing konnten die D-Jugend-Mädchen zwei Punkte holen. In der ersten Begegnung gegen Schwabmünchen mussten sie sich mit einem klaren 9:20 geschlagen geben. Am Anfang des Spiels konnten die JSG-Mädchen gut mithalten, sogar in Führung gehen. Aber die Schwabmünchnerinnen haben sich schnell auf ihre Gegnerinnen eingestellt und konnten Schwachstellen erkennen und Fehler provozieren. Trotz Kampfgeist hatte die Mannschaft der JSG Friedberg-Kissing gegen die körperlich starke und schnelle Mannschaft aus Schwabmünchen am Ende keine Chance.

 

Im zweiten Spiel traten die JSG-Mädchen gegen den TSV Haunstetten an. Das Hinspiel in Haunstetten wurde gewonnen. Und vor heimischem Publikum sollte heute natürlich auch ein Sieg errungen werden. Sehr schnell lag die JSG mit 4:0 in Führung. So bot das Spiel für die Trainerinnen die Möglichkeit, einige Spielerinnen auf ungewohnten Positionen einzusetzen. Aufgrund einer guten Abwehrleistung der gesamten Mannschaft und des Einsatzes und des Durchsetzungsvermögens der Leistungsträgerinnen Mia und Timea war der Sieg nie gefährdet. Heute hat Mia mit 16 von 28 Treffern eine sehr starke Leistung gezeigt. Das Spiel endete 19:14 für die JSG Friedberg Kissing.

 

Es spielten:

Endl, Huber, Jahn, Funk, Behrens, Drexler, Brönner, Ramsauer, Holwell, Keller, Kühlewein