A-Jugend muss in die BOL-Qualifikation

Die 2. Runde der Landesliga-Quali stand für die Kissinger unter keinem guten Stern. Felix Heger hatte sich im letzten Turnier einen Haarriss im Sprunggelenk zugezogen und Torwart Sebastian Krais musste mit einem dicken Knie antreten. Dankenswerterweise konnte für das Turnier in Neusäß Benedikt Lohse gewonnen werden, der mit der Herrenmannschaft die Saison bereits beendet hat und noch für die A-Jugend spielberechtigt ist.
Zusammen mit dem Rest der Mannschaft gab er dann auch im 1.Spiel gegen die HSG Würm-Mitte mächtig Gas und erzielte viele wichtige Treffer. Im Tor stand zum ersten Mal in der A-Jugend Urim Murtezaj, der seine Sache sehr gut machte. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, das bei der 5er-Gruppe jeweils 2×15 Minuten dauerte, doch letztendlich musste man sich mit 11:14 geschlagen geben.
Im 2. Spiel ging es gegen den VSC Donauwörth, der sich in diesem Jahr schon in der Bundesliga-Qualifikation versucht hatte. Das erste Tor des Spiels gelang jedoch dem Kissinger B-Jugendlichen Thomas Klüglich. In der Folge führte seine Mannschaft, bis Donauwörth Fahrt aufwachte und mit einige raschen Toren, darunter 2 in Unterzahl, in Führung ging. Hinzu kam, dass der Teamkapitän Philipp Morbitzer einen 7-Meter verwarf. 5 Minuten vor dem Schlusspfiff stand es 13:13. Doch die Donauwörther wollten sich die Chance auf eine Saison in der Landesliga auf keinen Fall nehmen lassen und erkämpften sich noch 5 Tore, wogegen Kissing bis zum Ende nicht mehr traf. So ging auch dieses Spiel mit 13:18 verloren.
Im nächsten Spiel hieß der Gegner TSV Neusäß, den man in der Vergangenheit schon besiegt hatte. So gaben die Jungs um Trainergespann Reichel und Füsi alles und konnten lange Zeit gut mithalten. So unterband zum Beispiel Morbitzer den einen oder anderen Tempogegenstoß, während im Gegenzug Deuschl traf. Doch dann gelang es den Gästen nicht, sich einen Vorsprung herauszuarbeiten, obwohl Sebastian Krais im Tor trotz Schmerzen hervorragend hielt. Marco Bergner, ansonsten ein sicherer Schütze, traf einige Male nur den Pfosten und Neusäß punktete vor allem in der 2. Halbzeit vom Kreis viel zu oft. Zudem sorgten einige Entscheidungen der Schiedsrichter für Unmut bei Kissing, und so war die Enttäuschung groß, als bei Abpfiff eine knappe 13:15 Niederlage auf der Anzeige stand.
Nachdem klar war, dass die Plätze 3-5 in der nächsten Runde zur BOL-Quali antreten mussten, fiel es den Kissingern schwer, sich im letzten Match gegen die MBB SG Manching noch einmal zu motivieren. Auf der Verletztenliste standen nun außer Krais, dessen Knie wieder stark anschwoll, nun auch noch Lohse mit einer Wadenverletzung und der bis dahin engagiert spielende Samuel Mathes, der nach mit einem Schlag auf den Oberschenkel pausieren musste. Der Gegner hatte zudem ein Spiel weniger auf dem Konto, was sich bereits in den ersten Minuten zeigte, denn die Manchinger waren frischer und begannen sehr schnell. Im Tor stand nun wieder der auch bereits angeschlagene Urim Murtezaj, der alles versuchte, um seine Mannschaft im Spiel zu halten. Doch die Kissinger hatten das Pech, dass ihnen 2 reguläre Treffer nicht angerechnet wurden, während im Gegenzug der Schiedsrichter in vergleichbarer Situation 2 mal auf Tor für den Gegner entschied. Außerdem konnte Manching zu viele einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Den Halbzeitstand von 4:11 wollten die Kissinger aber dann so doch nicht hinnehmen und kämpften im Anschluss verbissen um jeden Ball. Besonders Daniel Glöttner und Philipp Morbitzer gaben sich nicht geschlagen und trieben ihre Teamkameraden noch einmal an. So gelang Manuel Hasson aus dem Rückraum einige sehenswerte Tore und der B-Jugendliche Janis Wineck konnte sogar noch einen 7-Meter verwandeln. Auch wenn die Partie letztendlich mit 12:23 verloren ging, kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, zumal sich jeder in die Torjägerliste eintragen konnte.
Nun hat man bis zum 4. Juni Zeit, um alle Verletzungen auszukurieren und eine Strategie zu entwickeln, um das Mindestziel, die BOL, zu erreichen.