In Gundelfingen haben sich die Kissinger Damen mit 30:21 (11:9) durchgesetzt. Damit gelang den Handballerinnen eine Woche nach dem Coup gegen den Tabellenführer aus Haunstetten gleich der nächste Streich.

Aber dafür musste Kissing 60 Minuten lang hart arbeiten. In Gundelfingen muss ohne Harz gespielt werden, das hemmte das Kissinger Angriffsspiel vor der Pause gehörig. Defensiv machten die Damen aber viel richtig, sie kassierten im ersten Durchgang nur neun Tore, da sie tief standen und bei den schnellen Vorstößen der Gastgeberinnen gut die Lücken schlossen.

Nur die Chancenverwertung ließ in der ersten Hälfte noch zu wünschen übrig. Kissing ließ den Gegner so bis zum 6:6 leichte Vorteile, auch nachdem die Gäste in Überzahl auf 8:6 gestellt hatten, kam Gundelfingen nochmals zurück. Nach dem 8:8 konnten sich die Handballerinnen aber bis zum Seitenwechsel doch noch eine 11:9 Führung erarbeiten.

Der zweite Durchgang sah dann aber eine spielerisch klar überlegene Kissinger Mannschaft. Torfrau Franzi Lang hielt zudem weiterhin viele Bälle, und mit der gewohnt starken Defensive konnte Kissing bald seine Führung ausbauen.

Binnen zehn Minuten stellte der SC so von einem 13:11 auf ein 20:13. Leo Meißner mit zwölf und Irmi Kefer mit sechs Treffern waren die besten Werferinnen ihrer Mannschaft. Kissing hatte nach gut 40 Minuten komplett die Kontrolle übernommen und ließ Gundelfingen, welches das hohe Tempo nicht mehr mitgehen konnte, nicht mehr zurück in die Partie.

Die Gastgeberinnen konnten in der Schlussphase zwar mehrmals auf fünf Tore Rückstand verkürzen, der Kissinger Sieg geriet aber niemals in Gefahr. Schließlich setzten sich die Gäste mit 30:21 (11:9) durch und feierten damit ihren zweiten Sieg nacheinander. Am nächsten Wochenende wartet das Auswärtsspiel gegen Schleißheim, den Tabellenletzten der Landesliga.

Trainerin Julia Rawein war rundum zufrieden: „Die Mannschaft hat sich ein dickes Lob verdient. Vor der Pause haben wir zwar vorne nicht immer die besten Lösungen gefunden, aber durchgehend haben wir mit Defensivstärke und einem guten Torwart überzeugt. Als wir dann unsere klaren Chancen konsequenter verwertet haben, ist unser Vorsprung stetig angewachsen und wir konnten souverän gewinnen. Das gesamte Team hat mich heute sehr überzeugt, jeder im Kader hat seine Sache ausgezeichnet gemacht.“

 

Lang; Kefer (6); Huber; Lackner (2); Walther (1); Kalischko; Meißner (12/4); Gottwald (2/1); Winter (3); Herrmann (1); Eder (3).

 

Domenico Giannino (gia)