Eine hohe Hürde wartet auf die Kissinger Handballerinnen. Denn am Samstag ab 17.30 Uhr ist der Tabellenführer Haunstetten II zu Gast in der Paartalhalle.

Die Augsburgerinnen sind letzte Saison aus der Bayernliga abgestiegen, befinden sich aber als souveräner Erster auf dem besten Weg, direkt wieder in diese Klasse zurückzukehren. Bislang haben sie nur einen Zähler abgegeben, Taufkirchen gelang am letzten Hinrundenspieltag vor zwei Wochen das Kunststück, als einziges Team in der Landesliga nicht gegen den Absteiger zu verlieren. Haunstetten hatte zudem vor Wochenfrist einige Mühe mit Gundelfingen, einer Mannschaft aus den unteren Tabellenregionen.

 
 

Dennoch setzten sich die Augsburgerinnen schließlich mit 28:24 durch. Deren Mannschaft ist gespickt mit Spielerinnen, die bereits in Liga drei und zwei gespielt haben. Darum ist der SC am Samstag klarer Außenseiter.

Kissing verlor zuletzt gegen Taufkirchen. Nachdem die Handballerinnen gegen Ende der Hinrunde noch auf Platz vier gestanden waren, sind sie nach nur zwei Unentschieden aus den letzten vier Spielen auf den achten Rang zurückgefallen.

Gegen den Spitzenreiter ist Kissing aber zum ersten Mal seit Wochen wieder in Bestbesetzung. Darum hoffen die Damen ein wenig auf eine Überraschung, schließlich sind sie sehr heimstark.

Trainerin Julia Rawein weiß aber, dass dafür alles passen muss: „In den letzten Spielen ist Haunstetten nicht so abwehrstark aufgetreten. Eigentlich ist diese Mannschaft aber in der Landesliga konkurrenzlos, sie hat in dieser Saison auch fast alle Spiele klar dominiert. Wir haben uns aber in den letzten Spielen gegen die Topteams der Liga immer gut verkauft. Darum hoffen wir auch am Samstag auf eine Überraschung, sind aber gegen den Spitzenreiter nicht unter Druck.“ 

 

Domenico Giannino (gia)