Für die anderen Teams der BOL hat die Saison bereits vor zwei Wochen angefangen, die Kissinger Herren stehen auf Grund der Spielverlegung erst jetzt in den Startlöchern für das 1. Saisonspiel.

Es geht zu einem alten Bekannten, den Mitaufsteigern aus der letzten Saison, dem TSV 1871 Augsburg. Trainerin Steiner freut sich nach der viermonatigen Vorbereitung auf die Punktspiele. Augsburg hat den Vorteil, dass sie bereits zwei Spiele hinter sich haben und mit 3:1 Punkten sicher nicht den schlechtesten Start hatten. Für die Kissinger ist es aber die erste Partie in der neuen Liga, eine gewisse Anfangsnervosität ist da immer mit dabei. Es fehlt bisher auch die Einschätzung, wie sich das Team in der im Vergleich zum letzten Jahr deutlich schnelleren Liga beweisen kann.

Spielerisch sind die Paartaler vermutlich mit eine der stärkeren Mannschaften, in der Vorbereitung wurde vor allem in Phase 1 viel an der Athletik und Kondition gearbeitet.

Im Kader fehlen am Samstag drei Spieler: Felix von Trotha ist beruflich im Ausland, Rückraumspieler Tobi Barth ist verletzungsbedingt bis circa Weihnachten noch außer Gefecht. Nils Enders-Brenner bereitet sich nach seiner Wadenverletzung auf das ersehnte Comeback vor und wird bald wieder im Kissinger Trikot auflaufen.

Die restlichen Männer stehen aber bereit für den lang ersehnten Saisonauftakt und sind heiß auf die ersten Punkte.


Die weiteren Spiele im Überblick

Sa.       01.10.2016     

13:30   weibliche D-Jugend                           SV Mering II

14:00   weibliche C-Jugend                           TSV Herrsching

14:30   weibliche D-Jugend                           TSV Meitingen

16:00   männliche C-Jugend                          VSC Donauwörth

20:00   Augsburg 1871                                  Männer I

So.       02.10.2016 

16:00   DJK Augsburg-Hochzoll                   Männer II

16:00   SG Biessenhofen-Marktoberdorf      Damen I

Mo.     03.10.2016   

14:00   männliche A-Jugend                         BHC Königsbr.09