Die Kissinger Herren fahren mit einer hochkonzentrierten Leistung gegen den Tabellendritten Aichach einen klaren 30:22 (13:10) Sieg ein.

Mit diesem Auswärtssieg zementieren die Kissinger auch mindestens den 6. Tabellenplatz.

Grundlage für diesen Erfolg war eine starke Defensive, gegen die Aichach nur selten das richtige Mittel fand. Die torfreudigen Aichacher erzielten bisher im Schnitt pro Spiel rund 29 Tore. Die schnellbeinige und kompakte Abwehr des KSC stand aber meist richtig und kaufte den Spielern früh den Schneid ab.

Trotz einer deutlich defensiveren Ausrichtung eroberte der KSC etliche Bälle und ging über den schnellen Gegenstoß nach vorne ab. Über die Außen Heger, Bieringer und Bergner wurde dann vollstreckt. Den Vorsprung von 10:7 hielten sie bis zum Halbzeitstand von 13:10.

Aichach kam motiviert aus der Kabine und verkürzte auf 11:13. Tobi Barth läutete mit einem seiner vier Rückraumkracher einen Kissinger 6:0-Lauf ein. Innerhalb sechs Minuten war das Spiel deutlich zugunsten des KSC gekippt. Mit der fast spielentscheidenden Führung zwang man den Aichacher Trainer Szierbeck zu seiner Auszeit. Seine taktische Maßnahme einer offensiveren Abwehrformation ging in den Folgeminuten direkt auf und die Gastgeber verkürzten auf 17:21. Kissing fing sich nach der kurzen Schwächephase aber wieder und stellte über einen erneut starken Felix Heger den sicheren Abstand von 26:19 wieder her. Aichachs jetzt wieder defensive Abwehr fand keinen Zugriff mehr, Kissing gewann am Ende hochverdient mit 30:22.

Trainerin Steiner freute sich enorm: „Bisher sind wir hier immer unter die Räder gekommen. Jetzt hat sich das Blatt gewendet!“

Im letzten Spiel der Saison erwartet der KSC am Samstagabend die 3. Mannschaft des TSV Friedberg.

 

Es spielten:

Leuprecht, Tolks (beide TW); Ußling (1), Bergner (2), Barth (4), Antonitsch (2), S. Schneider (2),  Heger (7/2), Brandl, Lohse, Bieringer (3), Buschendorf (3), Zaja (4), T. Schneider (2).

 

Julia rawein (jura)