Nach den zwei spielfreien Wochen starten die Kissinger Herren am Samstagabend um 19:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen 1871 Augsburg in den Saisonendspurt. Fünf Spiele, also zehn mögliche Punkte liegen noch vor den Paartalern. Die ersten zwei Zähler soll es gegen das Tabellenschlusslicht Augsburg geben.

Die Gäste aus dem Augsburger Nordwesten konnten in der bisherigen Saison erst drei Siege einfahren. Grund für diese Platzierung ist die Verletzungsmisere, von der das Team schwer gebeutelt wird. Zwei wichtige Rückraumspieler fallen mit Kreuzbandverletzungen aus und deren Ausfall konnte immer noch nicht kompensiert werden. Zudem ist der etatmäßige Keeper nicht immer verfügbar und so bestreitet Augsburg teils mit einem Feldspieler im Tor die Spiele.

All diese Faktoren spielen den Kissingern in die Karten, für die ein Sieg Pflicht ist. „Die Kunst ist es aber, die Augsburger nicht auf die leichte Schulter zu nehmen“, warnt Trainerin Steiner ihr Team vor. „Wir müssen geduldig und konzentriert bleiben, dann schaffen wir den Heimsieg.“

Kadertechnisch greift sie auf die volle Bank zurück, lediglich der Einsatz von Manuel Buschendorf ist wegen Leistenproblemen noch fraglich.

 

Die weiteren Spiele:

 

Samstag, 24.02.2018

15.30 Uhr  Damen II – VfL Leipheim

17.30 Uhr  Damen I – Dietmannsried/Altusried

19.30 Uhr  Herren I – Augsburg 1871

 

Sonntag, 25.02.2018

10.00 Uhr  Mini-Spielfest in Königsbrunn

16.00 Uhr  männl. C-Jugend – TSV Meitingen

16.00 Uhr  Augsburg 1871 II – Herren II