Endlich wieder Wochenende – endlich wieder Handball! Für die Damen geht es dieses Mal allerdings in Herrsching wieder auf die Platte. Am Sonntag um 14.30 ist Anpfiff und die aktuell gering besetzten Katzen müssen um die nächsten Punkte kämpfen. Nachdem nun auch Hanna Ruchti mit einem Bänderriss vermutlich für die restliche Saison ausfällt, sind die Kissinger – Stand Donnerstag –  nur zu zehnt. „Corona und unsere Langzeitverletzten schwächen den Kader sehr“, so Trainerin Julia Rawein. Und das gerade jetzt, wo jeder neue Punkt so wichtig ist. 

Mit diesem Kader aus zwei Torhüterinnen und acht Feldspielern, viel Vorbereitung und noch mehr Motivation geht es für die Katzen ins Rückrundenspiel gegen die Oberbayern, die ihnen in den letzten Jahren immer wieder
Probleme bereiteten, wie auch im Hinspiel dieser Saison. Im September führte der KSC lange deutlich, nur um in den Schlusssekunden das entscheidende Gegentor zum 23:24 zu kassieren.

Wenige Spieltage vor dem Saisonende ist die Landesliga Süd weiterhin extrem ausgeglichen. Zwischen den Teams auf Rang eins und Rang sieben bestehen nur zwei Minuspunkte Abstand. So bleibt uns nur übrig, alle Daumen zu drücken und den Katzen viel Erfolg zu wünschen – wir hoffen auf die nächsten Punkte!

 

Domenico Giannino