Am Samstag geht es für die Kissinger Handballerinnen in Wertingen weiter. Ab 17.30 Uhr ist der Zweite der Bezirksoberliga beim Letzten zu Gast.

Im letzten Spiel in Gundelfingen gab es für die Damen ihre zweite Saisonniederlage. „Das Ziel am Samstag sind trotzdem die zwei Punkte“, sagte Trainerin Julia Rawein. „Die Niederlage in Gundelfingen haben wir aufgearbeitet und uns nur die nützlichen Sachen daraus mitgenommen. Man lernt ja aus Niederlagen bekanntlich am besten. Leider mussten wir aufgrund einer Verletzung das Team etwas umformieren.

Denn Lisa Neumeier hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. Sie fällt länger aus. Auch Torhüterin Eva Rohrmoser ist angeschlagen, ihr Einsatz ist fraglich. Dafür werden zwei Spielerinnen zurückkehren, die schon für den KSC aufgelaufen sind: Rojin Genitheim, geb. Bindal, und Fiona Meisetschläger, geb. Kellner, sind am Samstag neu im Kader.

Kissing ist nach der Niederlage in Gundelfingen sieben Spieltage vor dem Ende im Fernduell mit Niederraunau einen Zähler hinter den Spitzenreiter zurückgefallen. Das direkte Duell steht aber noch aus. Doch am Samstag wartet auf Kissing erst einmal die Aufgabe in Wertingen, das bisher jedes Spiel in dieser Saison verloren hat.

 

Domenico Giannino