Das Kellerduell beim Vorletzten Bäumenheim wartet auf die Kissinger Handballer. Am Samstag ab 19.30 Uhr beginnt deren letzte Chance, ihren Platz am Tabellenende der Bezirksoberliga zu verbessern.

Kissing hat nur im Hinspiel gegen den Aufsteiger gepunktet, damals ging es Unentschieden aus. Bäumenheim gelang sein einziger Saisonsieg vollkommen überraschend gegen Haunstetten 2, da der Vorletzte aber auch noch Anfang März gegen den TSV Friedberg ein Remis geholt hat, kann Kissing selbst mit einem Sieg nicht direkt auf den vorletzten Platz springen. Drei Zähler müssen die Handballer aufholen, um das zu erreichen. Der erste große Schritt dazu kann ihnen am Samstag gelingen.

„Wir haben zwar noch kein Spiel gewinnen können in dieser Saison“, räumte Trainerin Patricia Hollerweger ein. „Aber in den letzten Begegnungen konnten wir zeigen, was wir auch gegen vermeintlich bessere und stärkere Gegner gerade im Angriff leisten können. Es heißt am Samstag wieder mal den Fokus auf das Rückzugsverhalten und die Abwehr zu legen. Dann können wir unseren ersten Sieg einfahren und sind noch im Rennen um Platz zehn. Leider geht gerade eine Krankheitswelle um in der Mannschaft, aber hoffentlich sind bis zum Samstag wieder alle fit.“

Domenico Giannino