Die Kissinger Herren empfangen am Samstagabend um 19:30 Uhr die „Blau-Gelben“ aus Schwabmünchen. Die Gäste gehören seit der Saison 2012/13 immer zu den Top 4 der BOL, für den Aufstieg in die Landesliga hat es aber bisher nie ganz gereicht. Auch in diesem Jahr schaut es aktuell nicht danach aus, die Männer um das Trainergespann Pfänder/Knoke haben bereits jetzt schon zwei Niederlagen auf dem Konto.

Die Derbys der beiden Mannschaften waren in den letzten Jahren immer gute Werbung für den lokalen Handballsport: sportlich fair, aber immer heiß umkämpft lieferten sich die beiden Teams enge Duelle. Im letzten Jahr gingen die Punkte immer an Schwabmünchen, beide Male war es aber nur ein knapper Sieg.

Trainer Füsi hatte zur Vorbereitung auf dieses Top-Spiel nicht gerade die besten Bedingungen, durch Arbeit und Krankheit waren einige Spieler unter der Woche nicht im Training anwesend. Ob der Kader vollzählig auflaufen kann, wird sich vermutlich erst kurz vorher klären. Diese Situation trifft aber jede Mannschaft irgendwann einmal, es gilt umso enger zusammenzustehen.
Im Angriff warten die Kissinger immer noch auf den finalen Durchbruch, Füsi kritisierte auch gegen Göggingen die Ungeduld und die fehlende Disziplin im Offensivspiel. Die Abwehr wird gegen Schwabmünchen Höchstleistung vollbringen müssen, vor allem das Rückzugsverhalten muss gegen das schnelle Umschaltspiel der Gäste einwandfrei funktionieren.
Mit der nötigen Konzentration und 100 Prozent Wille sieht Füsi aber eine sehr gute Möglichkeit die Punkte in Kissing zu behalten.

Die weiteren Spiele:

Samstag, 16.11.2019

15:30     Männer II            TSV Haunstetten IV 

17:30     Damen 1             TSV Vaterstetten 

19:30     Männer 1            TSV Schwabmünchen (alle in Kissing)

ab 09:30              Spieltag der männl. D – Jgd.          beim TSV Bobingen

ab 14:30              Spieltag der weibl. D – Jgd.           beim TSV Meitingen

Sonntag, 17.11.2019

13:00     männl. C – Jgd.   MTV Pfaffenhofen