Die Kissinger Herren konnten gegen den Tabellennachbarn TSV Aichach mit 28:22 (15:12) ihren 1. Heimsieg der Saison einfahren.

Der ersatzgeschwächte TSV konnte in der 1. Halbzeit noch mit Kissing mithalten, ein richtiges Mittel gegen den sehr variablen Angriff der Gastgeber fand Aichach aber selten. Im zweiten Heimspiel der Saison präsentierten sich die Kissinger in Spiellaune und kombinierten sich mit schönen Auslösehandlungen durch die Aichacher Defensive. Über 5:4 und 10:10 blieb das Spiel stets offen. Erst die Einwechslung von Torhüter Nico Tolks, der direkt mit einer Siebenmeterparade startete, brachte den Kissingern Auftrieb und einen 15:12-Vorsprung zur Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte legte der KSC gleich wieder munter los und Marco Bergner erzielte in der 41. Minute erstmals eine 6-Tore-Führung zum 21:15. Man merkte den Gästen aus der Kreisstadt die fehlenden Optionen zum Auswechseln deutlich an, die technischen Fehler häuften sich. Die Mannschaft von Trainer Szierbeck gab sich aber noch nicht auf und kämpfte sich innerhalb von sechs Minuten mit einem 4:0-Lauf wieder auf Schlagdistanz ran. Diese Aufholjagd zerrte aber an den noch verbliebenen Kräften und ermöglichte Kissing wieder davon zu ziehen. Auch die taktische Maßnahme des 7. Feldspielers auf Aichacher Seite brachte keinen Erfolg, stattdessen trug sich KSC-Torwart Nico Tolks in die Torschützenliste ein. Bis zum Schlusspfiff stellten die Paartaler den sechs-Tore-Vorsprung zum Endstand von 28:22 wieder her.

Trainerin Steiner zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben heute fast über 60 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Manuel Buschendorf findet langsam zu seiner alten Form zurück, Tim als Spielmacher und Nico im Tor haben auch eine richtig gute Partie gemacht.“

Es spielten:

Leuprecht, Tolks (1), Krais (alle TW); Fuchs (3/3), Bergner (3), Barth (4), Antonitsch (3), Schneider (3), Zechmann (2), Buschendorf (8), Zaja (1), Brandl, Kupfer.

Jura